Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus mehreren Dateien

Datenimport aus mehreren Dateien
14.03.2023 19:02:46
Mike

Guten Tag,
ich habe zurzeit folgendes Problem bei einer Excel Datei:

Ich habe für verschiedene Abteilungen jeweils eine Excel Datei geschrieben, aus denen die Daten am Ende in einer einzelnen Datei zusammengefasst werden sollen.
Derzeit funktioniert dies über den Dateiimport in der Zieldatei.

Das Problem dabei ist, wenn ich die Datei geöffnet habe, in der die Daten der Unterdateien importiert werden, kann ich die Unterdateien an sich nicht mehr speichern, da auf diese ja zugegriffen wird.

Direkte Zellbezüge in Form von (z.B. = A1) finde ich sehr unelegant und machen die Zieldatei sehr langsam.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Habe schon in diversen Foren gesucht und bin bisher auf keine Lösung gestoßen.

LG Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport aus mehreren Dateien
14.03.2023 19:39:04
ralf_b
und wie genau machst du das mit den Unterdateien? Es gibt in Excel meist mehrere Lösungswege.


AW: Datenimport aus mehreren Dateien
15.03.2023 09:52:02
Mike
Also ich habe die Unterdateien, sowie die Zieldatei aktuell auf einem Laufwerk gespeichert.

Die Daten der Unterdateien werden aktuell unter : Excel-Daten-Externe Daten abrufen-aus Excel Datei abgerufen.

Dabei entsteht dann leider das Problem mit dem Speichern.

Ziel soll sein, dass die Zieldatei dauerhaft geöffnet bleiben kann und die Unterdateien dabei gespeichert werden können, um so die aktuellen Daten in der Zieldatei zusammenfassen zu können.


Anzeige
AW: Datenimport aus mehreren Dateien
15.03.2023 14:42:09
Mike
Also ich habe die Unterdateien, sowie die Zieldatei aktuell auf einem Laufwerk gespeichert.

Die Daten der Unterdateien werden aktuell unter : Excel-Daten-Externe Daten abrufen-aus Excel Datei abgerufen.

Dabei entsteht dann leider das Problem mit dem Speichern.

Ziel soll sein, dass die Zieldatei dauerhaft geöffnet bleiben kann und die Unterdateien dabei gespeichert werden können, um so die aktuellen Daten in der Zieldatei zusammenfassen zu können.


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige