Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Mehrere XLSX.Dateien zusammenführen per VBA

Mehrere XLSX.Dateien zusammenführen per VBA
26.04.2017 12:18:25
Marcus
Hallo zusammen,
ich habe einen Ordner mit 30 xlsx. Dateien. Jede xlsx. Datei ist identisch aufgebaut mit 5 Reitern.
Ich benötige nun eine Datei die alle 30 xlsx. Dateien zusammenfasst. Jedoch nur ein bestimmtes Tabellenblatt (Test) kopiert. Im Prinzip soll das Makro bei der ersten xlsx.Datei aus dem Ordner aus dem Reiter "TEST" (einer von 5 Reitern) alles kopieren und in eine neue Datei einfügen (inkl.Überschriften). Anschließend sollen die Datensätze (am besten ohne Überschriften) aus dem Reiter "Test" aus der zweiten xlsx.Datei kopiert und angefügt werden. Dies mit allen 30 Dateien aus dem Ordner.
Geht das?
Viele Grüße
Marcus
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere XLSX.Dateien zusammenführen per VBA
26.04.2017 14:35:10
Marcus
Hallo, zusammen,
hab eine Lösung gefunden.
AW: Mehrere XLSX.Dateien zusammenführen per VBA
26.04.2017 14:44:10
Werner
Hallo Marcus,
jetzt wäre es noch schön, wenn du andere an deiner Lösung teilhaben lassen würdest, indem du den Code hier postest.
Andere haben vielleicht ein gleiches/ähnliches Problem, davon lebt ein Forum ja.
Gruß Werner
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige