Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen aus mehreren Dateien kopieren in eine

Tabellen aus mehreren Dateien kopieren in eine
12.01.2008 17:26:47
Christian
Hallo,
ich möchte aus mehreren Excel-Dateien (ca. 50 Stück) die darin enthaltenen Tabellenblätter(insgesamt ca. 300 Tabellen) in eine neue Datei kopieren. Gibt es eine Möglichkeit dies über ein Makro zu steuern oder bleibt mir nur die Option für jede Tabelle über kopieren und einfügen in die neue Arbeitsmappe zu gehen?
Für Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen aus mehreren Dateien kopieren in eine
12.01.2008 17:53:00
Worti
Hallo Christian,
das geht natürlich auch per Code. Kopiere deine Dateien in ein Verzeichnis (im Beispiel D:\Data\xls, anpassen an deine Bedürfnisse) und starte dann den Code:

Sub kopieren()
Const myPath = "D:\Data\XLS\"
Dim wbZiel As Workbook, wbQuelle As Workbook
Dim strDatei As String
strDatei = Dir(myPath & "*.xls")
Set wbZiel = Workbooks.Add
Do While strDatei  ""
Set wbQuelle = Workbooks.Open(myPath & strDatei)
wbQuelle.Sheets.Copy After:=wbZiel.Worksheets(wbZiel.Worksheets.Count)
wbQuelle.Close
Set wbQuelle = Nothing
strDatei = Dir
Loop
Set wbZiel = Nothing
End Sub


Gruß Worti

Anzeige
AW: Tabellen aus mehreren Dateien kopieren in eine
12.01.2008 18:32:53
Christian
Hallo Worti,
leider tut sich bei mir nichts. Ich habe deinen Code in eine leere Excel-Datei unter Module eingefügt, den Verzeichnispfad aus meiner Adresszeile des Expores in den Code kopiert und zwei Test-Datein in dern Ordner des Pfades eingfügt. Dann habe ich aus der obigen leeren Excel-Datei den Code/das Makro ausgeführt. Es wurde mir nur eine neue leere Excel-Mappe mit drei Tabellenblätter geöffnet. Aus den beiden Testdateien, die aus jeweils 8 vollen Tabellenblättern bestehen wurde nichst kopiert. Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Christian

AW: Tabellen aus mehreren Dateien kopieren in eine
12.01.2008 18:39:00
Christian
Hi Worti,
Frage ist noch offen, siehe vorherige Antwort

Anzeige
AW: Tabellen aus mehreren Dateien kopieren in eine
12.01.2008 18:56:42
Worti
Hi Christian,
ich tipp mal darauf, dass du am Ende des Pfades keinen Backslash hast und dann findet dir keine Datei.
Worti

AW: Tabellen aus mehreren Dateien kopieren in eine
12.01.2008 19:26:00
Christian
Hallo Worti,
das war es vielen Dank, hat jetzt fehlerfrei funktioniert!
Gruß Christian

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige