Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach Kriterien auslesen und addieren

Tabelle nach Kriterien auslesen und addieren
Alex
Hallo liebe Excelfreunde,
leider kenne ich mit VBA Programmierung nicht aus und habe folgendes Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/74855.jpg
In der ersten Tabelle sind Produkte mit deren Maschinendurchlauf und Zeiten definiert.
In den Spalten ist das Datum mit der dazugehörigen Tagesproduktion.
Beispiel: 1.1.2010 50 Stück von Produkt 1
Ich möchte nun die Gesamtbelastung der Maschine in Abhänging vom Datum (Tab. 2) berechnen. D.h. es sollen alle Gesamtzeiten z.b. vom 6.1. addiert werden und der zugehörigen Maschine zugeschlagen werden.
Wie in Tabelle 2 nun ersichtlich beträgt diese für Maschine 1 am 6.1. 700 min usw.
Mit der summewenns-Funktion ist es mir leider nur möglich Tabelle 2 für einen Tag zu machen z.b. 1.1.2010. ich möchte aber die weiteren Tage ebenso dazu addiert haben. Ich denke dass ich aus diesem Grund ein VBA Makro brauche, welches mir die erste Tabelle ausliest und in Tabelle 2 addiert.
Hoffe ich konnte das Problem genügend erklären und hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
mfg Alex
AW: Tabelle nach Kriterien auslesen und addieren
16.05.2011 14:57:53
oberschlumpf
Hi Alex
Wäre schön, wenn du uns anstelle des Bildes direkt die Datei oder wenigstens einen Auszug zeigst, damit wir gleich in die Datei, oder wenigstens in den Auszug mögliche Lösungsideen schreiben können.
Ciao
Thorsten
AW: Tabelle nach Kriterien auslesen und addieren
16.05.2011 15:13:19
oberschlumpf
Hi Alex
In diesem Forum wird gern gesehen, wenn jeder Teilnehmer in jedem seiner Beiträge jeden Teilnehmer mit einem Hallo begrüßt und wenn man sich verabschiedet (Grußformel am Ende), da Beiträge wie deiner den Charakter erhalten: "ich will haben - du machst jetzt
Es wäre schön, wenn du das berücksichtigst.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Tabelle nach Kriterien auslesen und addieren
16.05.2011 15:20:47
Alex
Hallo Thorsten,
sorry das wollte ich damit nicht bezwecken.
gruß alex
AW: Tabelle nach Kriterien auslesen und addieren
16.05.2011 15:25:07
hary
hallo Alex
Formel kopierbar.
Tabelle3
 AB
1901.01.20100

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B19 {=SUMME(($A$3:$A$14=B$18)*($D$3:$J$14=$A19)*($E$3:$K$14))} $B$19
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary
Anzeige
AW: Tabelle nach Kriterien auslesen und addieren
16.05.2011 16:00:28
Alex
Hallo Harry,
vielen Dank für deinen Tipp funktioniert super!!!!
gruß alex

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige