Excell-Tabelle in Seitenansicht öffnen?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Excell-Tabelle in Seitenansicht öffnen?
von: Tom
Geschrieben am: 10.10.2003 14:58:17

hi

wie kann ich eine excell-tabelle in der seitenansicht speichern, damit ich sie bei den folgenden öffnen nur im seitenlayout, angezeigt bekomme?

Danke

Tom

Bild


Betrifft: AW: Excell-Tabelle in Seitenansicht öffnen?
von: ChrisL
Geschrieben am: 10.10.2003 15:06:34

Hi Tom

Du kannst es nicht als solches speichern. Vielleicht wäre Acrobat (pdf) eine gute Alternative. Ansonsten kannst du lediglich erreichen, dass beim Öffnen der Datei automatisch in die Seitenansicht gewechselt wird...


Private Sub Workbook_Open()
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
End Sub


Alt + F11, links Doppelklick auf DieseArbeitsmappe, Code einfügen.

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: Excell-Tabelle in Seitenansicht öffnen?
von: Tom
Geschrieben am: 10.10.2003 15:30:02

danke, das funktioniert prima.

aber ich will auch die tabelle nur in der seiten ansicht bearbeiten.

zum beispiel in den vordefinierten formularen von excel, die werden in der seitenansicht geöffnet und mann kann dort(in die vorlage)
werte herein schreiben(ohne die tabellenansicht zu haben.
wie geht das.

danke nochmal

Tom


Bild


Betrifft: AW: Excell-Tabelle in Seitenansicht öffnen?
von: ChrisL
Geschrieben am: 10.10.2003 15:33:48

Hi Tom

Bahnhof, aber wenn du ein Userform erstellen willst, dann schau dir mal den Workshop an...

http://xlfaq.herber.de/workshop/newuf/newuf.html

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: Excell-Tabelle in Seitenansicht öffnen?
von: Tom
Geschrieben am: 10.10.2003 15:38:31


Ok

Danke

Gruß Tom


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Statistische Auswertung mittels Regelkarte"