Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Tabelle als Webseite und zurück

Betrifft: Excel Tabelle als Webseite und zurück von: svdl
Geschrieben am: 13.09.2004 19:40:14

Guten Tag,

hat jemand eine Idee, ob und wie man eine Exceltabelle als Webseite in Netz stellen kann, ein Webseitenbesucher dann in bestimmte Zellen einen Wert eintragen kann und dieser Wert dann als eingetragen erhalten bleibt oder wie auch immer an mich gesendet wird. Geht das überhaupt oder muss man das über irgendwelche Datenbanken machen. Den ersten Teil habe ich schon geschafft, in dem ich meine Tabelle mit Exceleverywhere in eine .html-Tabelle umgewandelt habe, was auch gut funktioniert hat, man kann auf der Webseite in die Zellen etwas eintragen und alle Berechnungen werden richtig vollzogen, nur wenn man die Seite schließt, ist natürlich alles weg, was man eingetragen hat. Was muss man tuen?

Danke svdl

  


Betrifft: AW: Excel Tabelle als Webseite und zurück von: Horst
Geschrieben am: 13.09.2004 20:06:16

Att manuellt spåra överordnade celler kan endast ske en cell åt gången.
Har vi ett större område så underlättas det avsevärt att använda sig av en
VBA-lösning. Proceduren nedan visas på en sådan möjlig lösning


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Tabelle als Webseite und zurück"