Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text und Zellwert kombinieren?

Text und Zellwert kombinieren?
Markus
Hallo Excel Profis,
habe viel ausprobiert, vielleicht 'n Brett vor'm Kopf, komm jedenfalls nicht weiter....
ich möchte gerne folgendes darstellen.
=WENN(UND(F7"";D7="");"Eingabe in Zelle A1 fehlt ";"")&WENN.....
Die Textausgabe soll um einen Zellwert erweitert/kombiniert werden.
Geht sowas?
Danke und Grüße Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text und Zellwert kombinieren?
22.09.2009 19:28:58
Hajo_Zi
Hallo Markus,
meinst Du
=WENN(UND(F7"";D7="");"Eingabe in Zelle A1 fehlt " & A12;"")
wie Du das feststellen kannst das A1 leer ist bei diesem Vergleich sehe ich nicht.

AW: Text und Zellwert kombinieren?
22.09.2009 19:40:51
Markus
Hallo Hajo,
in A1 steht ein anderer Wert. Die angegebene Formel überprüft nicht A1 sondern F7 und D7.
Wenn F7 und D7 leer sind soll folgender Text erscheinen: A1 hat variable Werte (Spanien, Frankreich...)
wenn A1 = Spanien
Eingabe in Spanien fehlt
wenn A1 = Frankreich
Eingabe in Frankreich fehlt
Gruß Markus
Anzeige
AW: Text und Zellwert kombinieren?
22.09.2009 19:43:34
Hajo_Zi
Halo Markus,
dann vielleicht so
=WENN(UND(F7"";D7="");"Eingabe in Zelle " & A1 & " fehlt ";"")
Gruß Hajo
AW: Text und Zellwert kombinieren?
22.09.2009 19:43:29
Jens
Hallo
=WENN(UND(F7"";D7="");"Eingabe in " & A1 & " fehlt ";"")&WENN.....
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Text und Zellwert kombinieren?
23.09.2009 00:26:11
Markus
that's it.
Vielen Dank an Hajo und Jens für die identische Antwort fast auf die sekunde genau.
Grüße Markus

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
hab folgendes Problem.
Ich habe ein Tabelle mit 4 Spalten. Wegen dem automatischen Zeilenumbruch habe ich keine vebundenen Zeilen.
In Excel ist die Zeilenhöhe ja auf 409 begrenzt. Ich habe aber teilweise Text der größere Spalten bräuchte.
Wenn ich die Spalte größer mach...
Anzeige

Hallo,
ich benötige etwas Hilfe, vermutlich für euch kein Problem:
in Zelle A1 möchte ich den Spaltenbuchstaben eintragen
in Zelle A2 möchte ich eine Zeilennummer eintragen
in Zelle A3 fehlt mir nun die Formel, mit der ich A1undA2 verbinden kann UND dann den Inhalt der Zelle aus...

Moin,
mal 'ne grundsätzliche Frage zur Syntax:
Und zwar schreibe ich ja bei einem FOR-Ablauf z.B.:
For i = 1 to 10
Wie schaut es denn aus, wenn es nicht nur von 1 bis 10 gehen soll, sondern von 1 bis 10 plus 15 und 26.
Geht das dann in der Form: For i = 1 to 10, 15, 26 (.....
Anzeige

Hallo Excel Spezialisten !
Ich würde gerne aus zwei nebeneinander stehenden Spalten die Zellinhalte extrahieren.
Die Zellinhalte bestehen aus Zahlen und Text. Die aus den Zellen zu extrahierenden Zahlen und Texte
stehen immer in den Spalten K10 und N10.
Die Zielzellen sind immer...

Hi,
was ist denn der Unterschied zwischen einem Textfeld und einer Textbox ? Kann ich einem Textfeld nichts per Makro zuweisen ?
Gruss
Marco

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem beim Formatieren der X-Achse in meinem Diagramm...
Und zwar soll es eine Zeitachse sein und um 4 Uhr anfangen und um 4 Uhr enden.... also nicht von 0-24Uhr.
Das stellt aber jetzt für mich ein Problem dar, da ich wnicht weiß wie ich excel sag das e...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige