Herbers Excel-Forum - das Archiv

Änderungen in VBA zwischen Excel 97/2000 und XP ?



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Änderungen in VBA zwischen Excel 97/2000 und XP ?
von: Andreas F.


Geschrieben am: 13.05.2002 - 11:24:24

Hallo Excelprofis,

gibt es zwischen den Excel-Versionen 97/2000 und XP Änderungen im Bereich VBA ? Wenn ich mit einer Excel-XP-Version ein Makro aufzeichne, mit dem der Inhalt der Spalten A-C nach Spalte A sortiert wird, ist dieses unter Excel 97 und 2000 nicht lauffähig.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kompatibilität zwischen den Versionen herzustellen, da ich meine Makros nicht unbedingt für jede Excel-Version neu erstellen möchte.

Danke für jeden Tip
Andreas


nach oben   nach unten

Re: Änderungen in VBA zwischen Excel 97/2000 und XP ?
von: MRR


Geschrieben am: 13.05.2002 - 12:31:48

Hi Andreas,
wenn Du mit der Aufzeichnung arbeitest, wirst Du immer wieder diese Probleme haben und den Code anpassen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, den Code unter 97 zu erstellen, kannst Du ihn problemlos konvertiert bekommen in den neueren Versionen.
Falls es da noch kein Tool gibt: Das wäre doch direkt mal eine Idee für einen Konverter... Wenn dann noch ein wenig Zeit da wäre...
Matthias
 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Änderungen in VBA zwischen Excel 97/2000 und XP ?"
Zwischensumme als Text Gefilterte Daten ohne Zwischenablage übertragen
Werte ohne Zwischenspeicher übertragen Variable in Zwischenablage übernehmen
Variablen in einer temporären Textdatei zwischenspeichern Zwischensumme in Fußzeile
Zwischensummen eintragen Zwischen zwei UserForms wechseln, wobei sich die 1. Aktualisiert
Werte aus UserForm-ListBox in die Zwischenablage übernehmen Startzeit und auf Schaltflächendruck Zwischenzeiten eintragen