Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XY-Diagramm Datenbeschriftung

XY-Diagramm Datenbeschriftung
Jens
Hallo miteinander,
ich habe ein XY-Diagramm erstellt. Warum werden nicht im Gegensatz zum Liniendiagramm die tatsächlichen Werte auf den X und Y Achsen dargestellt?
Ich habe bestimmte X-Werte mehrfach und dafür jeweils unterschiedliche Y-Werte.
Das Liniendiagramm zeigt mir jeden X-Wert mit dem dazugehörigen Y-Wert, ich hätte aber gerne die Darstellung wie im XY-Diagramm. (über dem entsprechenden X-Wert tauchen senkrecht mehrere dazu passende Y-Werte auf)
Leider werden eben dort NICHT die tatsächlichen Werte auf den Achsen angezeigt?!
viele Grüße Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: XY-Diagramm Datenbeschriftung
01.03.2011 10:23:14
AndreasG
Hallo Jens,
das geht m.E. im x,y-Daigramm nur, wenn die X-Werte numerisch sind
Grüße
Andreas
AW: XY-Diagramm Datenbeschriftung
01.03.2011 10:40:33
Bertram
Hallo Jens,
kann ich nicht bestätigen. Lad mal dein Beispiel hoch.
LG
Bertram
AW: XY-Diagramm Datenbeschriftung
01.03.2011 10:53:31
Bertram
Hallo Jens,
glaube jetz versteh ich was du meinst. Du willst nicht die Skalierung 0, 50 ,100 usw., sondern 18, 36, 90 usw.
Das geht IMHO nur mit einer Kategorienachse, also nicht im XY-Diagramm.
Gruß
AW: XY-Diagramm Datenbeschriftung
01.03.2011 11:20:04
Jens
ach so, na dann muß ich mal noch etwas mit anderen Diagrammtypen experimentieren.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
Gruß
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige