Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dichtebestimmung mit Diagramm

Dichtebestimmung mit Diagramm
Frank
https://www.herber.de/bbs/user/64941.xls
Hallo Excelexperten, habe da ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
In meiner Tabelle habe ich die Dichte und wollte da mittels Diagramm die Massenanteile ausrechnen lassen bzw. anzeigen lassen, ausrechnen lassen wo Punkt sitzt,welcher Massenanteil. Gibt es dafür eine Lösung? Hoffe jemand kann mir helfen. Im Voraus schon mal besten Dank. Gruß Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dichtebestimmung mit Diagramm
08.10.2009 12:48:16
Beverly
Hi Frank,
vielleicht hilft dir dieses Beispiel von meiner HP weiter: Interpolation mit Diagrammanzeige


AW: Dichtebestimmung mit Diagramm
08.10.2009 17:54:44
Frank
super. genau das was ich gesucht habe. vielen dank. ist es eigentlich möglich das ganze ohne macros sondern nur mit formeln zu gestalten? Wenn ich in E3 einen wert eingebe und das ergebnis erscheint dann in E2 und das diagramm sich noch ändert? Bitte um Hilfe. Euch noch einen schönen Abend. vg frank
Anzeige
AW: Dichtebestimmung mit Diagramm
11.10.2009 10:47:37
Beverly
Hi Frank,
das Makro ist nur dazu da die Werte zu berechnen. Wenn du den Wert von Hand eingibst, ändert sich das Diagramm auch ohne dass der Code ausgeführt wurde.


AW: Dichtebestimmung mit Diagramm
11.10.2009 17:16:52
Frank
Danke, aber ich habe es mit dieser Formel hinbekommen.
=SCHÄTZER(E3;B2:D2;B3:D3)
vg frank

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
Ich möchte mir gern alle Diagrammnamen und in der Spalte daneben den dazugehörenden Diagrammtitel anzeigen lassen. Ich wollte dafür das nachstehende Makro nutzen. Die Auflistung der Namen erfolgt anstandslos, aber die Auflistung der Titel erzeugt immer Fehler.
Ich würde mich sehr...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe ein "gestapeltes Säulendiagramm" (absolute Werte, unterschiedlich hohe Säulen; nicht auf 100% gerechnet).
Nun möchte ich gleichzeitig auch noch die Summen der jeweiligen Säulen darstellen (als Linie oder einfach nur die Summenwerte oberhalb der jeweiligen gest...

Hallo,
in Tabelle6 sind Tabellen und Diagramme, in Tabelle7 nur Tabellen. Ich suche beim aktivieren der Tabelle6 in Tabelle7 ein Datum (der1.des Monats) dies funktioniert bis auf einen Fall gut. Ist in Tabelle6 irgendein Diagramm selectiert worden, danach wird eine andere Tabelle aktiv, dan...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte in Excel ein Diagramm erstellen. Allerdings will ich bei der Zeitachse (X-Achse) eine Unterteilung in Stunden (nicht wie üblich in Tagen).
Ist das möglich ?
Vielen Dank im voraus !
Gruss Jan

Hallo,
ich habe das Problem, daß mir in einem Diagramm die Werte nicht aktualisiert werden!
Die Werte der Tabelle, welche dem Diagramm zugrunde liegen, aktualisieren sich beim berechnen!!!
?
Gruß aus Bayern
Mike

Hallo zusammen,
ein User, dem ich helfen möchte, soll für mich eine Formel aufzeichnen, damit ich die "Übersetzung" in VBA mit meinem Makro vergleichen kann. Allerdings weigert sich der Rekorder, diese Formel aufzuzeichen. Wenn er gestartet wird und dann die Array-Formel mit STRG-SHIFT-ENTE...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige