Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

diagramm-darstellung ("unter-diagramm")

diagramm-darstellung ("unter-diagramm")
19.12.2008 16:16:00
Reinhard
hallo, habe folgende frage/problem mit der darstellung eines diagrammes
habe einen wert von z.b. 10%; diese 10% sind eine summe aus folgenden werten: 5%, -20%, -5%, 30%. diese werte stehen in den zellen a1 bis a4; und in a5 steht die summe 10%.
ich möchte nun ein säulendiagramm darstellen, welches mit die summe (also 10%) und die einzelnen werte (aus a1 bis a4) in verschiedenen farben darstellt. d.h. das diagramm soll sowohl nach "oben" (über der null-linie) als auch nach "unten" (unterhalb der null-linie) werte darstellen.
hab das schön öfter gesehen, nur hab ichs nicht zustande gebracht :-(( ...
sollte ohne vba möglich sein oder?
danke und lg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramm-darstellung ("unter-diagramm")
19.12.2008 16:27:00
Disco
Hallo Reinhard,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte das passen:
https://www.herber.de/bbs/user/57752.xls
Oder sollten die Einzelwerte als gestapelte Säulen dargestellt werden?
Viele Grüße
Henning
AW: diagramm-darstellung ("unter-diagramm")
22.12.2008 15:46:00
Reinhard
hallo,
habs problem schon gelöst; ja die säulen sollen gestapelt werden; war eigentlich kein excel-problem; hatte nur einen "denkfehler" :-)) ... danke trotzdem ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige