SeriesCollection für Diagramme ändern



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: SeriesCollection für Diagramme ändern
von: Matthias
Geschrieben am: 01.07.2002 - 12:31:05

Hallo,

mit dem Ziel der Datenquellenänderung versuche ich die ActiveChart.SeriesCollection zu verändern. Dabei kommt es mir darauf an, dass die Quelle nummerisch veränderbar ist. D.h. ich wollte

ActiveChart.SeriesCollection(2).Values = Worksheets("Data").Range(Cells(4, 3), Cells(124, 3))

verwenden. Leider funktioniert jedoch nur

ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Worksheets("Data").Range("B4:B124")

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Herzlichen Dank.

Matthias

nach oben   nach unten

Re: SeriesCollection für Diagramme ändern
von: Coach
Geschrieben am: 01.07.2002 - 19:18:36

Hallo Matthias,

so sollte es gehen:
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Range(ActiveSheet.Cells(4, 2), ActiveSheet.Cells(124, 2))

Natürlich an den Bereich anpassen (Cells(..,3) ist übrigens Spalte C, Du nimmst aber im Beispiel B).

Gruß Coach

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SeriesCollection für Diagramme ändern"