Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich aus Gesamtdiagramm anzeigen

Bereich aus Gesamtdiagramm anzeigen
Stef@n
Hallo Excel-Freunde
ich möchte gern in einem Diagramm einen bestimmten Bereich kennzeichnen.
Das Diagramm zeigt einen Verlauf seit ca 4,5 Jahren
Ich möchte jetzt, dass ein bestimmter Bereich - das VON und BIS -
im Diagramm in "irgendeiner Weise" gekennzeichnet wird
entweder per vertikaler Linien oder auch mittels anderer farblicher Markierung oder oder oder
zur Verdeutlichung hab ich mal die Beispieldatei angefügt
https://www.herber.de/bbs/user/65907.xls
Freu mich sehr auf eine Antwort
Gruss Stef@n

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit Hilfspalte
15.11.2009 09:31:35
Beverly
Hi Stefan,
wenn der Bereich nicht nur mit einer Linie umrahmt sondern als farbige Fläche dargestellt werden soll, dann ändere die Formel in der Hilfsspalte wie folgt:
=WENN(UND(A21>=$D$13;A21 Weise der Datenreihe außerdem den Diagrammtyp Fläche zu, zeichne sie auf die sekundäre Y-Achse und skaliere die sekundäre Y-Achse Maximum: 1. Die Beschriftung der sekundären Y-Achse blendest du dann aus.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/65913.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht




Anzeige
@Beverly, falsche Datei geladen oder? oT.
15.11.2009 12:22:46
Tino
AW: liegt nicht an mir...
16.11.2009 07:59:23
Beverly
Hi Tino,
...denn ich lade von mir gepostete Dateien vor dem Abschicken des Beitrags zur Sicherheit grundsätzlich immer noch einmal herunter und ich weiß, dass es die richtige war.
Hier ein erneuter Versuch:
https://www.herber.de/bbs/user/65935.xls


ok. danke oT.
16.11.2009 16:04:38
Tino
AW: mit Hilfspalte
15.11.2009 09:40:43
Stef@n
Hallo Tino
vielen Dank für die klasse Lösung ! Perfekt
Du schreibst: mit Hilfsspalte ... geht das auch Ohne Hilfsspalte ?
Mein Gedanke dabei:
Ich brauche "eigentlich" nur die beiden senkrechten Linien
und hab an ein xy / Punkt-Diagramm dabei gedacht ...
Besten Gruss
Stef@n
Anzeige
perfekt :))
15.11.2009 15:01:50
Stef@n
Hallo Sepp
Danke sehr für die Lösung ! So gefällt mir das ! So brauche ich das ! ;)
schönen Sonntag noch
Gruß Stef@n

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
Ich möchte mir gern alle Diagrammnamen und in der Spalte daneben den dazugehörenden Diagrammtitel anzeigen lassen. Ich wollte dafür das nachstehende Makro nutzen. Die Auflistung der Namen erfolgt anstandslos, aber die Auflistung der Titel erzeugt immer Fehler.
Ich würde mich sehr...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe ein "gestapeltes Säulendiagramm" (absolute Werte, unterschiedlich hohe Säulen; nicht auf 100% gerechnet).
Nun möchte ich gleichzeitig auch noch die Summen der jeweiligen Säulen darstellen (als Linie oder einfach nur die Summenwerte oberhalb der jeweiligen gest...

Hallo,
in Tabelle6 sind Tabellen und Diagramme, in Tabelle7 nur Tabellen. Ich suche beim aktivieren der Tabelle6 in Tabelle7 ein Datum (der1.des Monats) dies funktioniert bis auf einen Fall gut. Ist in Tabelle6 irgendein Diagramm selectiert worden, danach wird eine andere Tabelle aktiv, dan...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte in Excel ein Diagramm erstellen. Allerdings will ich bei der Zeitachse (X-Achse) eine Unterteilung in Stunden (nicht wie üblich in Tagen).
Ist das möglich ?
Vielen Dank im voraus !
Gruss Jan

Hallo,
ich habe das Problem, daß mir in einem Diagramm die Werte nicht aktualisiert werden!
Die Werte der Tabelle, welche dem Diagramm zugrunde liegen, aktualisieren sich beim berechnen!!!
?
Gruß aus Bayern
Mike

Hallo zusammen,
ein User, dem ich helfen möchte, soll für mich eine Formel aufzeichnen, damit ich die "Übersetzung" in VBA mit meinem Makro vergleichen kann. Allerdings weigert sich der Rekorder, diese Formel aufzuzeichen. Wenn er gestartet wird und dann die Array-Formel mit STRG-SHIFT-ENTE...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige