Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm - Datensatz verschieben

Diagramm - Datensatz verschieben
MikeM
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Grafik mit 3 Datensätzen: Bestand, Zugang, Abgang.
Zu- und Abgang sind als gestapeltes Säulendiagramm formatiert und der Bestand als Liniendiagramm.
Das ganze dann nach Monaten aufgelistet.
Nun würde ich gerne wollen, dass der Zu- und Abgang mittig im Monat steht (das tut er auch), der Bestand jedoch rechtsbündig - also zwischen den Monaten.
Ich hab mal ein Beispiel mit rangehängt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/74817.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank und sonnige Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm - Datensatz verschieben
13.05.2011 11:05:37
Peter
Hallo Mike,
du musst aus dem Liniendiagramm ein xy-Diagramm machen, mit den x-Koordinaten 1,5 / 2,5 / 3,5 usw.
Y-Koordinaten sind dann die Bestandswerte, die Punkte kannst du dann verbinden, dann sieht es wieder aus wie ein Liniendiagramm.
Gruß,
Peter
AW: Diagramm - Datensatz verschieben
13.05.2011 11:25:35
MikeM
Hallo Peter,
bekomme das irgendwie nicht hin. Könntest du mir genauer erläutern was ich genau machen muss bzw. die angehängte Datei dementsprechend ändern, damit ich das dann nachvollziehen kann?
Danke und Gruß
AW: Diagramm - Datensatz verschieben
13.05.2011 11:29:59
Peter
Hallo Mike,
Datei findest du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/74819.xlsx
Schau mal, ob du das so nachvollziehen kannst.
Gruß,
Peter
Anzeige
AW: Diagramm - Datensatz verschieben
13.05.2011 12:58:11
MikeM
herzlichen Dank. Konnte es nachvollziehen und ist genau so, wie ich es wollte.
DANKE!
AW: Diagramm - Datensatz verschieben
13.05.2011 14:02:46
Mike
Hallo Mike,
wenn ich mir die Grafik so anschaue, zeigen meines Erachtens die blauen Säulen
die falschen Werte an.
Denn aktuell zeigst Du zweimal den Bestand an (in Blau und mit der Linie).
Gruss
Mike
AW: Diagramm - Datensatz verschieben
16.05.2011 12:53:53
MikeM
Ja, da hatte ich jetzt nicht so genau drauf geachtet weil es mir eher um die Möglichkeit ging, das ganze so darzustellen.
Ich habe die Datei dann eh neu generiert und alles entsprechend angepasst, so dass die Zahlen mit der Grafik übereinstimmen. Dennoch danke für den Hinweis.
Und danke für das Beispiel.
Grüße
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige