Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbalken unterschiedliche Farben

Diagrammbalken unterschiedliche Farben
snewi
Hallo,
ich habe ein Diagramm mit vielen ID! Anhand der ID möchte ich gerne die Farbe der Diagrammbalken bestimmen!
Wenn ID 1-100 dann rot, wenn ID 101-240 dann blau usw!
Wie könnte ich das realisieren?
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammbalken unterschiedliche Farben
12.12.2011 14:40:03
Beverly
Hi,
teile deine Daten per Formel in die entsprechenden Bereiche ein und verwende ein gestapeltes Balkendigramm.


AW: Diagrammbalken unterschiedliche Farben
12.12.2011 14:58:37
snewi
Es ist vielleicht sogar noch ein bischen einfacher!
Es gibt nur vier Zahlen!
Wenn 321 und 322 dann der Balken blau bei 31 rot und bei 2 grün
Das Problem die Werte stehen untereinander weil ich hier auf eine Dauer schaue und möchte immer die größte Dauer oben haben!
Gruß
AW: Diagrammbalken unterschiedliche Farben
12.12.2011 16:21:35
Beverly
Hi,
das ändert nichts an meiner Aussage im vorhergehenden Beitrag.


Anzeige
AW: Diagrammbalken unterschiedliche Farben
13.12.2011 07:18:09
snewi
Ich würde das aber gerne in meiner Form als Balkendiagramm lassen und nicht als gestapeltes Balkendiagramm! Da muss es doch noch ne andere Lösung geben oder?
Gruß
AW: Diagrammbalken unterschiedliche Farben
13.12.2011 08:31:15
dave
Hi,
du musst für jede Farbe eine eigene Datenreihe erstellen, in der die anderen Werte per #NV ausgeblendet sind. Dazu eine entsprechende Tabelle anlegen und per Wenn/Dann befüllen. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit 4 genauso klappt.
Ich habe hier zum Beispiel eine Tabellenzeile für rot (unterhalb Schwelle) und eine für grün (oberhalb Schwelle). Vermutlich sind die Balken dann aber verschoben und nicht symmetrisch angeordnet. Bei 2 Farben geht das über die Sekundärachse.
Ansonsten stimme ich Beverly zu, das ist die praktikabelste Lösung.
Innerhalb einer Reihe kann nur EINE Farbe definiert werden, alles andere wäre Handarbeit oder VBA.
Gruß
David
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige