Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertung nach Farben

Wertung nach Farben
20.12.2002 19:10:18
Udo
Hallo Leute,

Geht das Wertung nach Zahlen.

Zum Beispiel:

Grün +1
Gelb +1
Rot -1
Grau -1

Rechnung Grün +1, Gelb +1, Rot -1 = 1


Wenn ja wie....???


Danke und schöne Feiertage

Udo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wertung nach Farben
20.12.2002 19:17:25
PeterW
Hallo Udo,

möglich ist das allenfalls über VBA. Dazu müsste man aber mehr über die konkrete Aufgabe (und Deine VBA-Kenntnisse) wissen.

Gruß
Peter

Re: Wertung nach Farben
20.12.2002 19:21:16
Udo
Hallo Peter,

VBA-Kenntisse gleich Null bzw. steckt noch in den Kinderschuhen.

Ich möchte von links nach rechts Zeilen mit den 4 Farben summieren, sodaß ich am Ende ein Ist-Ergebniss habe und mit einem Sollergebniss vergleichen kann.


Danke Udo

Re: Just Name it
20.12.2002 19:26:12
Nike
Hi,
definiere dir die Werte als Namen, dann haut`s hin.
Also, über das Menü Einfügen/Name/Definieren...
den Namen Grün eingeben
anschließend unten im Feld Bezieht sich auf:
den entsprechenden Wert eingeben
also nicht =Tabelle1!$A$1
sondern
=1
oder
=-1
je nachdem welcher Wert entsprechen soll.
Dann kannst du in der Tabelle einfach =Grün+Gelb+Rot
eingeben und das Ergebnis wird dir ausgegeben...

Bye

Nike

Anzeige
Re: Wertung nach Farben
20.12.2002 19:26:19
PeterW
Hallo Udo,

wenn Du jetzt noch erklärst, wie ein Ist- bzw. Soll-Ergebnis zustande kommt und um welche Bereiche (Zeilen/Spalten) es sich handelt könnte man Dir etwas basteln. Wichtig wären auch die genauen Farbangaben.

Gruß
Peter

Re: Wertung nach Farben
20.12.2002 19:44:26
Udo
Hallo Peter,

von Zelle A3 bis T3 davon 10 müssen Grün sein sonst wird Zeile U3 Rot und Ziel ist nicht Erreicht

in Zeile U3 = Istwert
in Zeile V3 = Sollwert 10

Farben sind
Grün
Gelb
Rot
Grau


Danke für die Hilfe

Udo

Re: Wertung nach Farben
20.12.2002 20:14:17
PeterW
Hallo Udo,

sorry, das ist jetzt aber eine andere/erweiterte Aufgabe. Ursprünglich ging es um Addition von Werten. Die Anzahl der grünen Zellen findest Du beispielsweise mit:

Da es sich um 4 Farben handelt gehe ich davon aus, dass Du die Zellen per Hand einfärbst. Leider löst diese Aktion kein Ereignis in der Tabelle aus, also müsstest Du den Code nach jeder Farbänderung per Hand starten. (Der Colorindex für rot ist 3, für gelb 6 und für grau 15 bzw 16).

Gruß
Peter

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige