Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe je nach Wertebereich

Hintergrundfarbe je nach Wertebereich
24.05.2005 10:03:07
Fabian
Hi,
hab schon das gesamte Archiv durchsucht, leider nicht das richtige zu meinem Problem gefunden.
Ich möchte in eine Spalte Messwerte eingeben. Diese Werte sollen verglichen werden mit einer oberen Toleranz und einem oberen Grenzwert bzw. einer unteren Toleranz und unterem Grenzwert. Entsprechend der Lage des Messwertes soll die Hintergrundfareb entweder grün, gelb oder rot werden.
Bsp: Obere und untere Toleranz liegen bei 10 bzw. 20. liegt der wert dazwischen ist die Hintergrundfarbe grün. oberer und unterer Grenzwert liegen bei 5 und 25. jeder wert zwischen 5 und 10 bzw 20 und 25 soll gelb werden. alle werte über 25 und unter 5 sollen rot werden.
Hoffe das war verständlich und ihr könnt helfen...

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedingte Formatierung oT
24.05.2005 10:19:07
u_
!
AW: Bedingte Formatierung oT
24.05.2005 10:25:17
Fabian
funktioniert nicht. ich brauch mehr als 3 bedingungen außerdem kann ich über bedingte Formatierung nicht angeben, ob eine bedingung stärker ist als eine andere.. oder?
AW: Hintergrundfarbe je nach Wertebereich
24.05.2005 12:23:14
walter
Hallo Fabian,
bin etwas spät dran, habe Dir mehere Möglichkeiten aufgezeichnet,
https://www.herber.de/bbs/user/23147.xls
Gruß
Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, ich freue sehr!
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe je nach Wertebereich
24.05.2005 14:10:20
Fabian
na gut hat doch über bed. Formatierung funktioniert.. :-) Bin ja noch am lernen..
Aber ein Problem gibt es noch: Wie verhindere ich eine Hintergrundfarbe wenn die entsprechende Zelle keinen wert enthält? bei mir sind die leeren Felder immer rot...
AW: Hintergrundfarbe je nach Wertebereich
24.05.2005 14:17:31
Werner
Hallo Fabian
Erste Bedingung Formel ist:
=UND(A20;ODER(A225))
Zweite Bedingung Formel ist:
=UND(A20;ODER(A220))
Gruss Werner
AW: Hintergrundfarbe je nach Wertebereich
24.05.2005 14:38:45
Fabian
Vielen Dank!
Klappt wunderbar!
Falls noch jemand von euch Zeit hat: Diese Werte sollen nun in ein Diagramm und je nach wert (rot/gelb/grün)sollen auch die Punkte im Diagramm eingefärbt werden?
Eilt aber nicht, such erstmal etwas im Netz..
Danke vielmals...
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe je nach Wertebereich
24.05.2005 14:18:45
Harald
Rot nicht nur bei kleiner 5 sondern zwischen 0,1 und 5.
Denn 0 oder leer ist kleiner 5
Gruß
Harald

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige