Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung nach Farben!

Auswertung nach Farben!
20.04.2023 13:09:31
Jörg Ehrhardt

Hi, an alle hier im Forum!

Ich erstelle zur Zeit ein Arbeitszeitkonto, das aus vier verschiedenen Anfangs- und Endzeiten besteht und diese dann als Gesamtstunden auswirft!
Nun hätte ich gern, dass die vier unterschiedlichen Arbeitszeiten nach den Farben gesondert ausgewertet werden!

Zum besseren Verständnis, lade ich eine Beispiel Excel-Datei hoch!
https://www.herber.de/bbs/user/158799.xls

Ich bedanke mich im voraus!
Jörg Ehrhardt

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung nach Farben!
20.04.2023 13:14:43
SF
Hola,
man wertet nicht nach Farben aus.
Gibt es eine Logik bei den Zeiten dass das mal grün ist, mal rot etc?
Hast du wirklich noch Excel 2003 oder älter?
Gruß,
steve1da


AW: Auswertung nach Farben!
20.04.2023 15:28:31
Jörg Ehrhardt
Hi steve1da,
die unterschiedlichen Farben sind verschiedenen Personen zugeordnet!
Sorry, es ist Excel 2007!

Gruß Jörg


AW: Auswertung nach Farben!
20.04.2023 15:30:03
SF
Werde mal bitte konkreter. Welche Person bekommt wann welche Farbe? Wo ist das in der Datei hinterlegt?


AW: Auswertung nach Farben!
20.04.2023 16:42:36
Jörg Ehrhardt
Die täglichen Gesamt-Arbeitsstunden werden ja in der Spalte J ermittelt, rechts daneben in Spalte, K, L, M und N hätte ich ich gern die Auswertung der Std. die die einzelnen Peronen am Tag erbracht haben. Meine Idee war, das über unterschiedliche Farben zu machen. Jeder Person ist eine Farbe zugeordnet, so das am Monatsende die individuellen Gesamt-Std. pro Person ermittelt werden.

Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher!


Anzeige
AW: Auswertung nach Farben!
20.04.2023 16:59:28
SF
Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher!
Eher weniger, quasi wie davon nur mit anderen Worten.
Keine meiner Fragen beantwortet.


AW: Auswertung nach Farben!
20.04.2023 17:00:59
Sigi.21
Hallo Jörg,

wie Steve schon sagte, nach Farben auswerten tut man in Excel nicht (ist zu kompliziert), sondern ordnet das einfach anders an! (s. Mappe)

Gruß Sigi

https://www.herber.de/bbs/user/158809.xls


AW: Auswertung nach Farben!
20.04.2023 17:27:50
Jörg Ehrhardt
OK, danke dir!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige