Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung/Formel ist

bedingte Formatierung/Formel ist
19.05.2003 18:46:25
Bernd
Hallo ihr alle,

grüsse Euch! Ich bräuchte einmal ein wenig Hilfe, oder beser mehr Hilfe ^^
Also, ich soll eine bedingte Formatierung erstellen, und zwar für eine Tabellenverwaltung von Materialausgaben.

Soweit ist das klar, wie sich die jeweils neuen Istmaterial errechnen lassen usw. aber nun soll ich immer die ganzen Zeile farbig formatieren, wenn der aktuelle Materialbestand unter einen bestimmten Wert z.b. 2300 ist.
Bislang hab ich das probiert mit formel ist und dann so

=wenn(c3:c500 <= 2300;[rot]zeile();)

aber das war es nicht. Diverse andere Versuche scheiterten auch kläglich!
Und nun bräuchte ich Eure Hilfe.

Was habe ich denn falsch gemacht? Wieso markiert der niemals nicht die ganze Zeile?


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung/Formel ist
19.05.2003 18:54:12
andreas e
hallo,
meinst du das so ?
Re: bedingte Formatierung/Formel ist
19.05.2003 19:00:45
Bernd
Hey Andreas, erstmal fetten Dank für deine schnelle Antwort.
Ich meinte das net ganz so, leider soll ich das so hinbekommen, dass immer die ganze Zeile formatiert ist, nicht nur eine bestimmte Zelle.
Hast du da noch ne Idee zu?
Aber nichtsdestotrotz ein herzliches Danke!

Gruss der Bernd

Re: bedingte Formatierung/Formel ist
19.05.2003 19:09:11
andreas e
hallo bernd.
so ganz verstehe ich nicht, was du brauchst !
ganze Zeile in Abhängigkeit des Materialbestandes
19.05.2003 19:18:23
Bernd
Hey der Andreas,

sorry drücke mcih wohl nicht so verständlich aus. Das mit=Rest(zeile(),2) hatte ich hier also unter der Seite http://www.excelformeln.de/formeln.html entdeckt, nur ist das nicht das was ich brauche. Ich soll unseren Materialverwalter etwas machen, damit immer wenn der MAterialbestand unter z.B. 3400 kommt die ganze Zeile (Datum-Matr.Nr.:-Ausgabe-ISt-Stand) farbig wird. Was du schreibst unterstützt ja die Lesbarkeit aber formatiert ja nicht in Abhängigkeit des Materialbestandes der ja täglich variert, sondern gibt vor das jeder zweite oder dritte and so on Zeile formatiert wird.


War ich jetzt besser vom Erklären??? ;)

Bin sonst echt absolut ratlos (hoffentlich nicht joblos)

verzweifelte Grüsse Bernd

Anzeige
Re: ganze Zeile in Abhängigkeit des Materialbestandes
19.05.2003 19:35:55
andreas e
hallo bernd ,
Re: ganze Zeile in Abhängigkeit des Materialbestandes
19.05.2003 19:40:26
Bernd
..hmm... also WENN ein bestimmter zahlenwert in einer zelle unterschritten wird SOLL DIE GANZE ZEILE der Tabelle farbig hinterlegt werden nicht nur eine ZELLE der Tabelle...
also nur wenn diese Bedingung eintritt .. nicht "automatisch" jede zweite Zeile sondern praktisch die Zeilenfarbgebung in Abhängigkeit eines Zellwertes der Zeile....

büdde :) ich muss dem Kerl morgen was dazu erzählen

ein in die Tastatur beissender

Bernd

bsp mail ist unterwegs ..
19.05.2003 19:42:06
andreas e
melde dich wenn es nicht klappt !
Und pass auf deine beiserchen auf !
gruß
andreas e
Re: bedingte Formatierung/Formel ist
20.05.2003 00:20:53
Heinz Ulm
Hallo an alle,

den Bereich markieren,
in C der Lagerbestand; in D der Mindestbestand

Format - Bedingte Formatierung; Formel ist.

=$C1<=$D1

Format einstellen

Gruß Heinz


Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige