Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung + UND Verknüpfung

Bedingte Formatierung + UND Verknüpfung
Jochen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Zelle in Spalte A einfäben, wenn ihr die gleiche Zahl steht, wie in Spalte C _und_ Spalte D.
Klar kann ich mir eine Hilfsspalte einfügen, die z.B. ein "x" setzt, wenn Spalte C und D identisch sind, aber geht das nicht auch mit einer Formel in der bedingten Formatierung?
Das Beispiel macht es wahrscheinlcih deutlicher .....
https://www.herber.de/bbs/user/64637.xls
Weiß jemadn rat?
Vielen Dank sagt schon jetzt
Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=UND(A4=C4;A4=D4;C4=D4) owT
24.09.2009 07:54:29
David
Gruß
David
DANKE !!!
24.09.2009 08:50:39
Jochen
o.T.
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich zum Teil mithilfe des Forums hier schon lösen konnte. Nur ein kleines Stückchen fehlt mir noch.
Zur Situation:
Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte (C5:C221) in der ich jeden Tage einen Wert eintrage, bis die Tabelle irgendwann mal voll ist. I...
Anzeige

hallo zusammen
in der recherche habe ich diesen code gefunden. da ich jedoch alle zeilen bei welchen in der zelle der spalte h ein "x" steht in ein anderes tabellenblatt kopieren möchte muss ich den code anpassen. nun weiss ich leider nicht was ich verändern muss. wäre super, wenn mir das j...

Guten Morgen!
Ich habe z.B. in der Zelle A1 den Wert 5 stehen. Wird dieser Wert z.B. um die Zahl 3 verringert, dann soll der vorhandene Wert in der Zelle B1 um die Zahl 3 erhöht werden. Wie würde hier bitte eine Formellösung dafür lauten?
Danke
Josef
Anzeige

Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. An Hand eurer Beiträge konnte ich schon einiges dazulernen. In der letzten Zeit habe ich mich damit beschäftigt mit Excel zu zeichnen, über bedingte Formatierung (Rahmen zu weisen) erstelle ich die Draufsicht einer Arbeitsplatte.
Meine e...

Hallo zusammen,
kann man ein Makro starten, wenn sich in einem definierten Tabellenbereich ein Wert ändert? Wie geht das?
Danke im Voraus und Grüße,
Ulrich

Hallo liebe Excelianer,
gibt es eine Formel, die die Anzahl verschiedener Zelleninhalte für einen Bereich ermittelt? Zum Beispiel wenn ich 15 Zellen hätte, in denen 3mal die 5 steht und 12mal die 7 steht. Da ja nur 2 verschiedene Werte in den 15 Zellen stehen, müsste also 2 herauskommen. Nu...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige