Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung und ausblenden

bedingte formatierung und ausblenden
20.11.2003 21:55:29
Arne
Hallo Leute,

ich habe #DIV/0! mit einer bedingten Formatierung rot makiert.
Mein Plan war die Zeilen in der eine rote Zelle ist mit folgendem code
ausblenden zu lassen:


Sub Ausblenden()
Dim rng As Range
Sheets("1-M").Select
For Each rng In Range("A1:BE34").Cells
If rng.Interior.ColorIndex = 3 Then
Rows(rng.Row).Hidden = True
End If
Next rng
End Sub


Er macht das auch in Zellen die einen normalen roten Hintergrund haben.
Gibt es einen Trick, dass er auch die Zellen mit bedingter Formatierung beachtet? Eigentlich ist der Hintergrund da ja auch rot...???

Schönen Gruß und schon mal vielen Dank

Arne

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formatierung und ausblenden
20.11.2003 22:41:41
Nepumuk
Hallo Arne,
wozu die Formatierung, mach es so:


Option Explicit
Sub Ausblenden()
Dim rng As Range
Sheets("1-M").Select
For Each rng In Range("A1:BE34").Cells
If IsError(rng) Then Rows(rng.Row).Hidden = True
Next rng
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: bedingte formatierung und ausblenden
20.11.2003 22:51:19
Arne
Hallo,

das hatte ich auch erst so vor. das Problem ist, dass ich zwei von den Feldern auf jeden Fall brauche, da dort die Gesamtmittelwerte berechnet werden.
Und die bekomme ich erst ohne Fehlermeldung, wenn in jeder Zeile etwas steht oder halt ausgeblendet werden.
Deswegen bin ich auf die bedingte Formatierung gekommen. Das ermöglicht mir nur die Zellen ansprechen zu lassen die potenziell gelöscht werden könnten.
Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine. :)

Schönen Gruß
Arne
AW: bedingte formatierung und ausblenden
20.11.2003 22:58:34
Arne
noch ein kleiner nachtrag: :)

es wird ein gesamtmittelwert aller einzelmittelwerte gebildet. und für den müssen komischerweise in der zeile alle werte vorhanden sein.

arne
Anzeige
Hat jemand noch eine Idee?
21.11.2003 08:46:55
Arne
danke :)
AW: Hat jemand noch eine Idee?
21.11.2003 09:48:29
th.heinrich
hallo Arne,

habe mit VBA nix am hut, aber mal angedacht. keine BEDINGTE FORMATIERUNG, sondern aufgrund #DIV/0 (IsError ?) ausblenden.

gruss thomas
danke
21.11.2003 10:08:38
Arne
hallo thomas,

erstmal danke! das hatte ich eigentlich auch vor, aber dummerweise brauche ich eine #Div Zelle bis zum Schluss, da dort die Gesamtmittelwerte berechnet werden. Komischerweise
will gerade die Zelle erst alle Werte haben bevor das #div verschwindet.
hab aber was gefunden: =WENN(ISTFEHLER(MITTELWERT(D16:D26));"";MITTELWERT(D16:D26))
das bewirkt was ich will! :)
nur warum ich die bedingte formatierung nicht ansprechen kann ist mir immer noch ein rätsel.

Danke für die Anregung! :)

arne
Anzeige
BEDINGTE FORMATIERUNG
21.11.2003 10:35:09
th.heinrich
hi Arne,

freut mich Dir weitergeholfen zu haben. das mit der BEDINGTEN FORMATIERUNG scheint tricky zu sein, denn bei fragen zum auslesen von kriterien der B.F schrecken sogar die experten zurueck.

falls Du lust am stoebern hast kannst Du in der RECHERCHE unter F wie FORMAT nach BEDINGT suchen.

gruss thomas

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige