Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
01.03.2024 22:49:01
01.03.2024 22:31:05
01.03.2024 19:13:27
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm automatische Skalierung defekt

Diagramm automatische Skalierung defekt
Randolf
Hallo,
ich hatte ein Diagramm mit automatischer Skalierung erstellt. Dies hat auch super funktioniert. Dann habe ich die dieses Diagramm kopiert und andere Wertebereiche einfügt. Danach funktioniert die automatische Skalierung nicht mehr. Das Häckchen ist aber immer noch bei Minimal und Maximal (alle) gesetzt. ? Auch ein deaktivieren und wieder aktiveren bleibt erfolgslos.
Der Fehler bleibt auch, wenn ich alle Diagramme lösche und ein neues erstelle.
Kennt jemand diese Problem?
Gruß
Ramaka

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm automatische Skalierung defekt
07.01.2010 15:57:28
Wolli
Hallo Ramaka,
ich vermute, mit den Wertebereichen stimmt etwas nicht. Wenn Du z.B. Werte von 103 - 192 hast, würde Excel vermutlich min=100 und max=200 setzen. Wenn im Wertebereich aber eine Null enthalten ist, läuft es natürlich auf 0-200 hinaus.
Oder vielleicht "schaut" das Diagramm für die Skalierung doch auf die alten Ursprungsdaten? Wenn Du testweise in den alten und in den neuen Daten Werte änderst, kommst Du dem Problem vielleicht auf die Spur.
Gruß, Wolfgang
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
Ich möchte mir gern alle Diagrammnamen und in der Spalte daneben den dazugehörenden Diagrammtitel anzeigen lassen. Ich wollte dafür das nachstehende Makro nutzen. Die Auflistung der Namen erfolgt anstandslos, aber die Auflistung der Titel erzeugt immer Fehler.
Ich würde mich sehr...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe ein "gestapeltes Säulendiagramm" (absolute Werte, unterschiedlich hohe Säulen; nicht auf 100% gerechnet).
Nun möchte ich gleichzeitig auch noch die Summen der jeweiligen Säulen darstellen (als Linie oder einfach nur die Summenwerte oberhalb der jeweiligen gest...

Hallo,
in Tabelle6 sind Tabellen und Diagramme, in Tabelle7 nur Tabellen. Ich suche beim aktivieren der Tabelle6 in Tabelle7 ein Datum (der1.des Monats) dies funktioniert bis auf einen Fall gut. Ist in Tabelle6 irgendein Diagramm selectiert worden, danach wird eine andere Tabelle aktiv, dan...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich möchte in Excel ein Diagramm erstellen. Allerdings will ich bei der Zeitachse (X-Achse) eine Unterteilung in Stunden (nicht wie üblich in Tagen).
Ist das möglich ?
Vielen Dank im voraus !
Gruss Jan

Hallo,
ich habe das Problem, daß mir in einem Diagramm die Werte nicht aktualisiert werden!
Die Werte der Tabelle, welche dem Diagramm zugrunde liegen, aktualisieren sich beim berechnen!!!
?
Gruß aus Bayern
Mike

Hallo zusammen,
ein User, dem ich helfen möchte, soll für mich eine Formel aufzeichnen, damit ich die "Übersetzung" in VBA mit meinem Makro vergleichen kann. Allerdings weigert sich der Rekorder, diese Formel aufzuzeichen. Wenn er gestartet wird und dann die Array-Formel mit STRG-SHIFT-ENTE...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige