Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm automatische Skalierung defekt | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Diagramm automatische Skalierung defekt von: Randolf
Geschrieben am: 07.01.2010 15:43:00

Hallo,

ich hatte ein Diagramm mit automatischer Skalierung erstellt. Dies hat auch super funktioniert. Dann habe ich die dieses Diagramm kopiert und andere Wertebereiche einfügt. Danach funktioniert die automatische Skalierung nicht mehr. Das Häckchen ist aber immer noch bei Minimal und Maximal (alle) gesetzt. ???? Auch ein deaktivieren und wieder aktiveren bleibt erfolgslos.

Der Fehler bleibt auch, wenn ich alle Diagramme lösche und ein neues erstelle.

Kennt jemand diese Problem?

Gruß
Ramaka

  

Betrifft: AW: Diagramm automatische Skalierung defekt von: Wolli
Geschrieben am: 07.01.2010 15:57:28

Hallo Ramaka,

ich vermute, mit den Wertebereichen stimmt etwas nicht. Wenn Du z.B. Werte von 103 - 192 hast, würde Excel vermutlich min=100 und max=200 setzen. Wenn im Wertebereich aber eine Null enthalten ist, läuft es natürlich auf 0-200 hinaus.

Oder vielleicht "schaut" das Diagramm für die Skalierung doch auf die alten Ursprungsdaten? Wenn Du testweise in den alten und in den neuen Daten Werte änderst, kommst Du dem Problem vielleicht auf die Spur.

Gruß, Wolfgang


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm automatische Skalierung defekt"