Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gestapeltes Säulendiagramm mit Summen?

gestapeltes Säulendiagramm mit Summen?
28.08.2008 14:39:27
Wolfango
Hallo zusammen,
ich habe ein "gestapeltes Säulendiagramm" (absolute Werte, unterschiedlich hohe Säulen; nicht auf 100% gerechnet).
Nun möchte ich gleichzeitig auch noch die Summen der jeweiligen Säulen darstellen (als Linie oder einfach nur die Summenwerte oberhalb der jeweiligen gestapelten Säule).
Ich glaub ich habs schon mal gesehen....aber wie geht es?
Danke!
Gruß,
Wo.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gestapeltes Säulendiagramm mit Summen?
28.08.2008 14:58:00
David
so: ?
https://www.herber.de/bbs/user/54997.xls
Erstmal die gesamte Tabelle einschließlich Summenspalte in ein gestapeltes Diagramm.
Dann nur die Datenreihe mit der Summe anklicken und über Rechtsklick - Diagrammtyp z. Bsp. ein Punktdiagramm wählen. Natürlich dann noch die Werte anzeigen lassen.
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
AW: gestapeltes Säulendiagramm mit Summen?
28.08.2008 15:12:23
Wolfango
"...Dann nur die Datenreihe mit der Summe anklicken und über Rechtsklick - Diagrammtyp z. Bsp. ein Punktdiagramm wählen..."
...hatte ich schon versucht und genau dabei haben sich immer sämtliche Daten in Punkte verwandelt und nicht nur die ausgewählte Reihe.....aber ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt...das ganze scheint nur bei "D-diagrammen so zu funktionieren....und ich hatte ein 3D-Diagramm...oder gibts auch eine Möglichkeit den gleichen Effekt bei einem 3D-Säulendiagramm(gestapelt) zu erzielen.
Trotzden Besten Dank!
Gruß,
Wo.
Anzeige
AW: gestapeltes Säulendiagramm mit Summen?
28.08.2008 15:32:49
David
sieht ganz so aus:
Userbild
Gruß
David
AW: gestapeltes Säulendiagramm mit Summen?
28.08.2008 15:34:00
Jutta
Hallo,
das geht auch mit 3D ! Einfach nur die Datenreihe markieren und formatieren ...keinen Rahmen, keine Fläche..
Gruß
Jutta
AW: gestapeltes Säulendiagramm mit Summen?
28.08.2008 15:49:00
Wolfango
@Jutta:
Hurrah...genau so wollt ich's!!!
Lösung ist ja ganz schön tricki....aber funktioniert (muss man nur noch die Skalierung anpassen!)
Danke!!!!
Gruß,
Wo.

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige