Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt+Index nur Treffer anzeigen

Summenprodukt+Index nur Treffer anzeigen
22.09.2022 18:25:09
Joni
Hallo zusammen,
ich verwende nachfolgende Formel um Daten aus einer 2. Tabelle zu suchen. Dabei erhalte ich, falls die Bedingungen NICHT zutreffen auch Werte. Kann ich die Formel so anpassen, dass nur korrekte Treffer angezeigt werden und ansonsten 0 oder leer oder Fehler zurückgegeben wird?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni

=INDEX('[Stammdaten.xlsx]MA'!$K$1:$K$10003;SUMMENPRODUKT(('[Stammdaten.xlsx]MA'!$C$1:$C$10003=$C$12) *('[Stammdaten.xlsx]MA'!$L$1:$L$10003="x")*1;ZEILE('[Stammdaten.xlsx]MA'!$K$1:$K$10003))) 

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt+Index nur Treffer anzeigen
22.09.2022 20:16:23
Rudi
Hallo,
vermutlich, da ich's nicht testen kann:
=INDEX('[Stammdaten.xlsx]MA'!$K$1:$K$10003;Aggregat(15;6;Zeile(1:10003) /('[Stammdaten.xlsx]MA'!$C$1:$C$10003=$C$12) /('[Stammdaten.xlsx]MA'!$L$1:$L$10003="x");1))
Gruß
Rudi
funktioniert, danke, oT
24.09.2022 19:02:58
Joni
Anzeige

44 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige