Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Diagrammtitel aus einer Zelle einfügen



Excel-Version: 5.0/7.0

Betrifft: Diagrammtitel aus einer Zelle einfügen
von: Jörg
Geschrieben am: 28.05.2002 - 14:53:04

Hallo,
ich muss täglich ein Diagramm erstellen, was ich über ein Makro automatisiert habe.
Nun möchte ich als Diagrammtitel immer den Wochentag und das Datum vom Vortag da drin stehen haben, kann ich in den Diagrammtitel irgendwie auch eine Formel hinterlegen, in der sich das Datum befindet was im Diagrammtitel dann erscheint?

Danke im Vorraus und Schöne Grüsse

Jörg W.


  

Re: Diagrammtitel aus einer Zelle einfügen
von: Timo
Geschrieben am: 28.05.2002 - 15:09:19

Hallo Jörg,

versuche mal folgendes:

ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text = Cells(1,1).Value

Jetzt musst du dir nur überlegen, wie du den Text in Zelle A1 (in diesem Bsp.) so einrichtest, dass er dir den Vortag anzeigt, da weiss icvh nämlich so spontan auch nichts...

Gruss
Timo

  

oder so!
von: axel.meyer
Geschrieben am: 28.05.2002 - 18:49:01

hi jörg,


ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text = date - 1

wobei *date - 1* automatisch "gestern" ist

gruß, axel