Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm- u. Achsentitel aus Zelle lesen?

Diagramm- u. Achsentitel aus Zelle lesen?
06.12.2005 16:41:01
John
Moin moin,
wenn ich ein Balkendiagramm habe, kann ich ja in den Diagrammoptionen unter "Titel" den Diagrammtitel und die Achsenbeschriftungen eingeben - allerdings nur direkt, da ein Bezug auf Zellen hier nicht möglich zu sein scheint.
Meine Frage: Kann ich es auch so einrichten, daß diese Informationen aus einer Zelle gezogen werden?
Beispielsweise hab' ich in Zelle A1 das Wort "Umsatzdiagramm", in A2 das Wort "Monat" und in A3 das Wort "Euro". Ist es möglich, daß sich das Diagramm den Titel aus Zelle A1 und die Achsenbeschriftungen aus den Zellen A2 und A3 holt?
Mit Makros könnte ich das zwar lösen, aber mir schwebt mehr 'ne einfache Lösung vor. :)
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
John

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm- u. Achsentitel aus Zelle lesen?
06.12.2005 17:00:29
th.heinrich
hi John,
nimm ein Textfeld aus der Zeichnensymbolleiste. F2 ein = eingeben und bezug herstellen.
gruss thomas
AW: Diagramm- u. Achsentitel aus Zelle lesen?
06.12.2005 17:14:14
John
Hi thomas,
super Idee, funzt einwandfrei! :) Vielen Dank!
Gruß,
John
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
06.12.2005 18:05:02
th.heinrich
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige