Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückgabe eines Wertes aus anderer Spalte

Rückgabe eines Wertes aus anderer Spalte
27.06.2004 13:59:50
alexbeer
Hallo,
ich habe ein Problem:
In meinem Excel-Sheet habe ich ich drei Spalten: Hier zu sehen https://www.herber.de/bbs/user/7782.xls
In der Spalte "Berechnung" möchte ich in Feld C3 den WERT des Minimums von A2 und A3 ausgegeben haben. In diesem Fall wäre das die 2, die in der Spalte "Wert" steht.
Leider weiß ich nicht, wie ich das in Excel machen soll.
Formel müsste ja irgendwie so aussehen "=RückgabeSpalteC(Min(A2:A3))
Vielen Dank
Alex

P.S.
Ich kann dies nicht mit WENN Abfragen umgehen, da ich die MinimumSuche über viele Werte machen muss...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte um klarere Formulierung
27.06.2004 14:10:43
Hans T.
Hallo Alex
Bitte formuliere die Aufgabe klarer: von welchen Zellen oder welchem Bereich willst du das Mimimum, und was soll in Zelle [C3] angezeigt werden?
Gruss
Hans T.
AW: Bitte um klarere Formulierung
27.06.2004 15:04:56
alexbeer
Hi,
danke für die schnelle Antowrt!
Also,
in Spalte A stehen Zeiten
in Spalte B stehen Werte zu den Zeiten
In Spalte C möchte ich von den beiden Daten, die in den Zeilen obehalb dieser Zeile Stehen den Wert der in Spalte B steht zu dem Minimum dieser beiden Daten ausgegeben bekommen.
Als Beispiel:
A2 = 0:05:00
A3 = 0:03:00
der Zeitdauer aus A3 wird in Spalte B der Wert 2 zugeordnet.
Da A3 das Minimum von A2 und A3 ist, soll in C4( habe mich da in der Tabelle verschrieben) also die 2 ausgegeben werden.
In worten soll Excel folgndes machen:
Suche den Minimumwert in Spalte B und gebe dann den Wert, der eine Spalte weiter steht an statt dem Minimum aus.
Ich hoffe, dass die jetztige Formulierung verständlicher ist.
Gruß
alexbeer
Anzeige
AW: Bitte um klarere Formulierung
27.06.2004 15:38:03
Gert Seler
Hallo alexbeer,
in C3 die Formel =WENN(A2>A3;A2;A3)
dies setzt voraus, das es keine gleiche Zeiten (A2=5:00 Min; A3=5:00Min)gibt,
sonst diese Formel '=WENN(ODER(A2>A3;A2=A3);A3;A2)
mfg
Gert
AW: Bitte um klarere Formulierung
27.06.2004 16:32:02
alexbeer
Hallo,
Ich kann leider nicht mit Wenn Formeln arbeiten, da ich in der Spalte mit den Zeiten sehr viele Werte in meiner richtigen Tabelle habe.
Außerdem bekomme ich bei deiner Idee ja den Minimumwert in der Spalte C ausgegeben.
Ich benötige aber nicht den Zeitwert, sondern den Wert in der Spalte B in der Zeile, in der der Minimumwert gefunden wurde.
Ist also das Minimum in Zelle A3 gefunden worden, dann möchte ich den Wert aus B3 ausgegeben bekommen...
Anzeige
AW: Bitte um klarere Formulierung
27.06.2004 21:19:40
alexbeer
Hi,
vielen Dank für den Link,
eigentlich ist das genau das, was ich gesucht habe... werden den Code noch ein bißchen ummodeln und dann passt das bei mir.
Vielen Dank!
Alexbeer

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige