Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm y und y einheitlich skalieren für Druck ?

Diagramm y und y einheitlich skalieren für Druck ?
21.11.2003 09:49:28
Gerald
hallo
ich hab ein Diagramm wo die x und die y achse meterangaben enthält
nun will ich es so einstellen, dass eine metereinheit x genausolang ist wie eine metereinheit y
ausserdem möchte ich es so drucken, dass es einen ordentlichen massstab enthält
z.b 1:200 oder so damit man mit einem massstäblichen lineal aus dem ausdruck bestimmte werte abmessen kann
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
danke für eure infos
gruss
gerald

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm y und y einheitlich skalieren für Druck ?
21.11.2003 09:56:51
Michael Scheffler
Hallo,

nur mal so als Anregung - hast Du mal drüber nachgedacht, dass Du unterschiedliche Bildschirm- und Duckerauflösungen hast? Die müsstest Du mit VBA/API abfragen. X und y gleich zu wählen ist da noch das kleinste Problem. Und das wird ohne Excel/VBA-Kenntnisse eher nicht gehen.

Gruß

Micha
AW: Diagramm y und y einheitlich skalieren für Druck ?
21.11.2003 10:01:48
Gerald
das mit dem einheitlich skalieren ist das wichtigste und leider dringend
wie kann ich das machen
bissel mit vba kann ich arbeiten
gruss aus dresden
gerald
AW: Diagramm y und y einheitlich skalieren für Druck ?
21.11.2003 10:08:12
Andreas
Du kannst doch die Diagrammachsen mit der gleichen Breite/Höhe formatieren, also z.B. x-Achse mit 0 bis 20 Meter, und y-Achse ebenfalls mit 0 bis 20 Meter, dann dürfte der Abstand der Einheiten identisch sein. Also einfach mal in den Diagrammoptionen prüfen ... aber vielleicht habe ich auch den Problem noch nicht ganz erfasst?!
Anzeige
AW: Diagramm y und y einheitlich skalieren für Druck ?
21.11.2003 10:27:29
Gerald
das problem ist dass meine x-achse bis über 100 lang ist und y nur bis etwa 30
ausserdem kann man das diagramm ja auch noch an den ecken bzw seiten ziehen sodass das verhältnis dann nicht mehr stimmt und man es nur mit viel probieren wieder hinbekommt
ich muss also die x-achse zur y-achse immer im selben verhältnis(1:1) lassen
gruss gerald
AW: Diagramm y und y einheitlich skalieren für Druck ?
21.11.2003 10:30:14
Andreas
> ich muss also die x-achse zur y-achse immer im selben verhältnis(1:1) lassen

Ja, ich denke schon. Ich wüsste nicht, wie's sonst gehen sollte ...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige