Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Multipage in Abhängigkeit von Combobox
25.10.2019 11:27:23
Combobox
Hallo liebe Leute,
zur Anzeige von Daten, aus mehreren Tabellen, die über einen Key verbunden sind, habe ich ein userform, mit einer Combobox und einer Multipage angelegt.
Wenn ich in der Combobox einen Eintrag auswähle, sollen die dazu passenden Daten in der Multipage angezeigt werden.
Private Sub UserForm_Initialize()
'TeilnehmerIn auswaehlen
Worksheets("Teilnehmer").Activate
form_TN_Uebersicht.TN_Combo_Name.RowSource = "x2:x50"
'Teilnehmerdaten anzeigen  - Dies habe ich hier bei herber gefunden.
Dim iCounter As Integer, iRow As Integer
Dim sTxt As String
For iCounter = 1 To 5
For iRow = 1 To 5
sTxt = sTxt & Cells(iRow, iCounter).Value & vbLf
Next iRow
sTxt = Left(sTxt, Len(sTxt) - 1)
Controls("TextBox" & iCounter).Text = sTxt
sTxt = ""
Next iCounter
End Sub
Wie verbinde ich die Combobox so mit den Feldern in der Multipage, dass die jeweils passenden Einträge angezeigt werden?
Und wie muss der Code "Teilnehmerdaten anzeigen" geändert werden ,dass nicht alle Einträge, aus den Spalten, in den Textboxen angezeigt wird?
Wie beziehe ich die Daten aus anderen Tabellen? With Teilnehmer, With Urlaub, usw.?
Um weiter zu lernen, wäre es toll, wenn ich zu den Tipps auch eine Erklärung bekommen könnte.
Euch ein schönes, erholsames Wochenende
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multipage in Abhängigkeit von Combobox
25.10.2019 15:11:56
Combobox
Moin!
Kannst du da ggf. eine Datei zu hochladen!?
In der CB hast du vermutlich die Keys. Beim Anklicken dann den Key auslesen und in den Tabellen schauen. Hier kommt man aber ohne Wissen über den Aufbau m.E. nicht weiter.
Wieviele Multipages hast du und was soll da rein?
VG
AW: Multipage in Abhängigkeit von Combobox
26.10.2019 15:25:15
Combobox
Moin!
Kannst du bitte nochmal schauen, ob die angehängte Datei die richtige Version ist. Es gibt da zwar TAbellen, die auch einen Key haben allerdings finde ich die form form_TN_Uebersicht nicht. In den anderen UF ist auch keine Multipage. Die bräuchte man aber auch, um zu sehen, welche Daten du woher brauchst und auf welche page der MP was soll.
VG
Anzeige
AW: Multipage in Abhängigkeit von Combobox
28.10.2019 08:53:03
Combobox
Hallo Matthias,
ich bin die Tage auch nicht dazu gekommen, weiterzumachen.
Du hast Recht, das war die falsche Version.
Hier die Richtige: https://www.herber.de/bbs/user/132804.zip
Sonnige Grüße
Christian
AW: Multipage in Abhängigkeit von Combobox
27.10.2019 19:54:39
Combobox
Moin!
Wie gesagt, die UF mit den Multiüage wäre m.E. zum Helfen wichtig. Bin jetzt aber bis vermtl. DO nicht am Rechner. Falls bis dahin keine Antwort kam und der Thread ggf. geschlossen wurde, bitte einen neuen aufmachen (falls Hilfe noch erforderlich) und wenn möglich auf den hier verweisen.
VG

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige