Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Bedingte Formatierung" im Säulen-Diagramm

"Bedingte Formatierung" im Säulen-Diagramm
Mo
Meine Frage:
Ist es möglich in ein gruppiertes Säulen-Diagramm eine bedingte Formatierung festzulegen?
Bsp.
Säule X und Säule Y als Diagramm
wenn Säule X grösser Säule Y, dann Säulenfarbe rot, ansonsten grün
Vielen Dank für Eure Hilfe!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nur per Simulation möglich
29.12.2010 12:52:02
NoNet
Hallo Mo,
leider kann man die Säulen eines Diagramms (ohne VBA) nicht "bedingt formatieren".
Allerdings kann man das durch Hinzufügen einer Hilfstabelle mit den geeigneten Funktionen simulieren.
Im angehängten Beispiel habe ich anstelle eines einfachen gruppierten Säulendiagramms ein gestapeltes Säulendiagramm auf Basis einer Hilfstabelle (blauer Bereich) erstellt.
Die Daten selbst darfst/musst Du nur im gelben Bereich ändern !
https://www.herber.de/bbs/user/72837.xls
Gruß, NoNet
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige