Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingtes Zahlenformat Diagrammachsen

Bedingtes Zahlenformat Diagrammachsen
07.02.2019 11:42:00
Jürgen
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es im Excel eine Möglichkeit gibt, das Zahlenformat bedingt in Abhängigkeit einer bestimmten Zelle automatisch zu ändern ?
Ich will z.B. in Zelle A1 abfragen, ob dort "digital" steht. Dann soll das Zahlenformat der y-Achse 0 ohne Nachkommastellen sein. Steht dort aber "analog" dann soll das Zahlenformat dort "0,00000" sein.
Bedingte Formatierung ist ja leider bei Diagrammen deaktiviert, aber vielleicht gibt es da eine andere Lösung.
viele Grüße
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur mit VBA - o.w.T.
07.02.2019 11:45:30
Beverly


AW: Nur mit VBA - o.w.T.
07.02.2019 11:49:00
Jürgen
Hallo Karin,
kannst Du mir da mit vba weiterhelfen ? Ich bräuchte die Funktion recht dringend, da dieses händische anpassen der Achsen ziemlich nervig ist und ich das pro Tag bestimmt 30-40x machen muss.
Danke schon mal.
viele Grüße
Jürgen
Benutze den Makrorekorder...
07.02.2019 14:49:33
Beverly
Hi Jürgen,
...und poste den Code wie du die jeweilige Formatierung der Achsenbeschriftung formatierst, dann sehen wir weiter.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige