Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten buchstaben in bestimmtes Format bringen

Bestimmten buchstaben in bestimmtes Format bringen
02.03.2006 20:10:03
Grabner
Hallo!
Wie kann ich wenn zb 1 auftritt diesen automatisch fett und färbig formatieren? Da gibts doch bestimmt was! Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten buchstaben in bestimmtes Format bri
02.03.2006 20:15:35
Cardexperte
Hallo Franz,
ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage,
zu klären wäre:
tritt die Zahl oder wird die Zahl über eine Formel erzeugt, oder ist es eine Zahl die du selber in eine Zelle eingibst und nun willst du z.B. wenn da 200315 drin steht die 1 rot einfärben? Wenn du dies willst dann geht das nicht so einfach!!Brauchst dann ein Makro und musst die Zahl in Text umwandeln!
Wenn du aber nur die 1 und dann z.B. 100 in einer Farbe haben willst, dann schau mal bei bed. Formatierung nach.
Gruss WS
AW: Bestimmten buchstaben in bestimmtes Format bri
02.03.2006 20:20:29
Grabner
Hab folgende Formel:
=INDIREKT(U3 &"2")
diese entnimmt aus einer Tabelle entweder 1, 0, oder x
Eigentlich würde ich es nur für eine quadratische Matrix brauchen, aber mir wärs egal, wenn es übers Arbeitsblatt ginge.
Die Formel gibt mir dann entweder 1, 0 oder x aus.
Wie mache ich das jetzt?
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Bestimmten buchstaben in bestimmtes Format bri
02.03.2006 20:23:20
chris
Also habe dir jetzt ein Makro erstellt.
Das jetzt für deine 2 Beschreibung nicht mehr Relevat ist.
Benutze die bedingte Formatierung. Das solle das ereichen was du möchtest wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ansonsten versuchs mal hiermit.
Den code in das Modul der Tabelle.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If InStr(Target.Value, "1") Then cb = InStr(Target.Value, "1")
x = Target.Address
With Target.Characters(Start:=cb, Length:=1).Font
.FontStyle = "Fett"
.ColorIndex = 4
End With
End Sub

AW: Bestimmten buchstaben in bestimmtes Format bri
02.03.2006 20:34:48
Grabner
Danke für eure Hilfe und eure Mühen!!!
Hab das Makro mit Alt + F11 in Arbeitsmappe 1 kopiert. Irgendwie gehts nicht. Leider kenn ich mich zuwenig aus.
Hab aber jetzt endlich das mit bedingter Formatierung rausgefunden und das ist genau das, was ich haben wollte.
Ich sag DANKE nochmals!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige