Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeitformat: 370 sec als mm:ss

zeitformat: 370 sec als mm:ss
14.07.2004 22:10:52
th.heinrich
bestes Forum,
in A2 370 sec sind 6:10 (m:ss). wie bekomme ich dies realisiert?
in B2 370/60 = 6,166666667
in C2 =REST(B2;1) = 0,166666667
in D2 =(C2/60/60)*C2 formatiert als mm:ss ergibt 00:01. es fehlen 9 sec :-(
in der RECHERCHE habe ich schon einiges mit GANZZAHL... gefunden. uebersteigt allerdings meinen horizont.
danke von thomas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeitformat: 370 sec als mm:ss
14.07.2004 22:13:59
Josef
Hallo Thomas!
=A2/86400
Format "mm:ss"
Gruß Sepp
AW: zeitformat: 370 sec als mm:ss
th.heinrich
vielen dank Sepp,
mit der uhrzeit (datum) stehe ich schon laenger auf kriegsfuss; liegt wahrscheinlich am alter.
aber noch kurz nachgefragt, warum muss fuer die popeligen mm:ss der ganze tag 60*60*24 reingebuttert werden ?
dank Dir und habe entspannte j:m:t:h:m:s
gruss thomas
AW: zeitformat: 370 sec als mm:ss
PeterW
Hallo Thomas,
(ich muss jetzt mal lästern..) warum benutzt du als ausgewiesener Verfechter der Hilfemöglichkeiten nicht mal die Excel-Hilfe und schaust dir dort die Zeitfunktionen an und wie Excel Zahlen als Datums- bzw. Zeitwerte interpretiert? ;-)
Gruß und viel Spaß beim Experimentieren und Entdecken
Peter
Anzeige
OT. VERFECHTER....
th.heinrich
hi Peter,
bin halt nun mal VERFECHTER der suchfunktionen dieses Forums und da habe ich nichts gefunden was ich umsetzen konnte; s. mein 1. posting.
auf F1 in excel habe ich m.w. noch nie hingewiesen.
bueroklammer hin oder her ;-))
kannst ruhig weiter laestern, aber poste mir eine frage die ich gestellt habe ohne eine vorleistung meinerseits.
gruss thomas
AW: OT. Frieden!
Jörg
Hallo Thomas, hallo Peter,
ich hab euch beide lieb, Thomas für seine Diagrammkenntnisse und Peter für sein VBA-Wissen und weil seine Formulierungen für mich sehr einprägsam sind.
Bitte vertragt euch.
Liebe Grüsse
Jörg
Anzeige
AW: OT. Frieden! klaro :-)) ot.
th.heinrich
AW: OT. Frieden!
PeterW
Hallo Jörg,
normalerweise würde ich wegen des Archives nicht mehr antworten, diesmal ist es wohl nötig. Dein Einsatz als "Friedensstifter" in allen Ehren aber er ist unnötig. Thomas und ich vertragen uns prima - oder hast du die ";-)" überlesen. :-)
Gruß
Peter
AW: zeitformat: 370 sec als mm:ss
14.07.2004 22:19:46
Björn
Hallo Thomas,
was willst Du uns mit Deiner Formel in D2 sagen?
D2=C2*60
Gruß
Björn
AW: zeitformat: 370 sec als mm:ss
14.07.2004 22:27:28
Björn
... oder alternativ
=C2/1440 mit Format mm:ss
Gruß
Björn
AW: zeitformat: 370 sec als mm:ss
th.heinrich
hi Björn,
danke fuer die hilfe, aber ich schrieb
"in D2 =(C2/60/60)*C2 "
ausserdem hat Sepp das prob geloest.
gruss thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige