Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt kopieren Probleme mit Verknüpfungen

Blatt kopieren Probleme mit Verknüpfungen
14.07.2004 22:10:12
Mathias
Hallo,
ich habe viele Exceldateien. Alle sind genau gleich aufgebaut. Jetzt muss ich in alle nachträglich zwei blätter einfügen. Ich habe die zwei blätter in einer Datei erstellt (die beiden Blätter beinhalten Formeln, die sich auf ander Blätter in der selben Datei beziehen). Jetzt möchte ich diese zwei Blätter in meine anderen Exceldateien einfügen. Sobald ich dies mache habe ich bei jeder Formel jedoch die Verknüpfung zu meiner "Ursprungsdatei". Wie werde ich diese Verknüpfungen los kann die beiden Blätter kopieren ohne dass sich die Formeln auf die "ursprungsdatei" beziehen?
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt kopieren Probleme mit Verknüpfungen
Silvio
Da wirst Du wohl kaum Glück haben, wenn Du die Formeln behalten willst, da die ja auf diese Ursprungsdatei verknüpft sind. Wenn Du die Formeln nicht mehr brauchen solltest, kannst Du vorher Kopieren, Einfügen, nur Werte anklicken, dann kannst Du es ohne Probleme in die andere Mappe verschieben.
Gruß aus Muc
AW: Blatt kopieren Probleme mit Verknüpfungen
14.07.2004 23:03:30
Philipp
Hallo Matthias
Beim Kopieren zeigen die Bezüge in den Formeln automatisch auf die Ursprungsdatei. Das lässt sich nicht verhindern. Du kannst jedoch nach dem Kopieren einfach die Verknüpfungen "umhängen".
Öffne dazu das Fenster "Verknüpfungen" (Menü "Bearbeiten") und klicke auf "Quelle wechseln". Wähle dann im Dateidialog die Datei aus, die du gerade bearbeitest. Wenn du z.B. die beiden Blätter in die Mappe Muster.xls kopiert hast, wählst du im Dialogfenster die Datei Muster.xls aus. Dadurch werden die Bezüge auf die gleiche Datei umgehängt, in der sie sich befinden.
Gruss
Philipp
¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm
Anzeige
AW: Blatt kopieren Probleme mit Verknüpfungen
14.07.2004 23:27:13
Matthias
Danke
ist zwar umständlich aber geht....

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige