Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt in andere Mappe kopieren

Blatt in andere Mappe kopieren
09.09.2003 08:09:25
Alex
Guten Morgen zusammen.
Folgendes: Ich würde gern ein komplettes Excelblatt in eine andere (ebenfalls Excel) Datei kopieren.Nun koennen aber nur max. 255 Zeichen pro Zelle kopiert werden.

Wie kann ich das umgehen? Oder besteht die Möglichkeit ein Blatt komplett auf das Ursprungsblatt zu verknüpfen?


Vielen Dank im Vorraus

Gruß Alex.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
09.09.2003 08:19:00
geri
Hallo Alex

versuche es mit Bezug

=[Mappe1]Tabelle1!$A$1 schreibe dies in ZielZelle
[Quelle]Tabelle ? Zelle als Info

gruss geri
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
09.09.2003 08:25:21
Alex
Deine 2. Zeile kapier ich nicht.

Mit Bezügen hab ich'S schon probiert.Aber wenn ich dann dein Beuzig in A1 auf das agnze (Ziel)Blatt ausdehnen will kopiert er in jede Zelle =[Mappe]Tabelle1!$a$1 ansatt
=[Mappe]Tabelle1!$x$y,wobei x und y Zeilen,bzw Spalten Name,oder Nummer ist.
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
09.09.2003 08:29:55
geri
Alex

habe dir in zweiter Zeile nur aufgezeigt welcher Wert was ist
ändere den Bezug statt mit $A$1 auf A1 dann ist Bezug nicht Absolut
und dann kopieren

gruss geri
Anzeige
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
09.09.2003 08:36:13
Alex
das werd ich gleich mal probieren.

Danke für die Hilfe!

Gruss Alex.
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
09.09.2003 08:31:52
Christoph
Haloo Alex, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bsp: in A1 einen String eingegeben von Länge 1000. Das ganze Blatt kopiert und in Tabelle3 eingefügt funktioniert - auch per VBA. Ebenso in eine neue Datei.(ich benutze allerdings Excel2000, da dürfte es aber keinen Unterschied geben)
Vielleicht liegt dein Problem ja woanders,
Gruß
Christoph
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
09.09.2003 08:35:31
Alex
Hmmm...wie genau hast du das gemacht mit dem kopieren?

Ich hab das Blatt (unten in der Leiste) ausgewählt und per "rechter-Maustasten-Klick" wenn ich's mal so nennen darf über Verschieben/Kopieren in eine 2. Exceldatei eingefügt...
Anzeige
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
09.09.2003 08:41:45
Christoph
Hi Alex,
oben in der linken Ecke (wo sich die Zeilen und Spalten treffen) , da klickst du drauf.
Dann hast du das ganze Blatt markiert - anschließend Ctrl +C(kopieren), dann in der neuen Mappe einfügen (hier musst du die Zelle A1 markieren oder auch wieder das ganze Blatt.
-Fertig
Gruß
Christoph
AW: Blatt in andere Mappe kopieren
09.09.2003 08:57:32
alex
Ich probiers gleich aus.

Vielen Dank.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige