Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt von einer Datei in andere kopieren

Inhalt von einer Datei in andere kopieren
02.12.2004 13:55:18
einer
hallo,
ich möchte mir ein hilfprogramm schreiben, welches den inhalt einer beliebigen zelle einer datei in die selbe zelle einer anderen datei kopiert.
d.h wenn ich zb. A1 in der einen datei ändere, dann soll sich A1 auch in der andern datei ändern. ich weiß nicht wie ich die zellen ansprechen soll weil das ja eine beliebige sein kann. wie kann ich das am besten angehen. bin für alles tips und tricks dankbar.
danke, lg jassy
AW: Inhalt von einer Datei in andere kopieren
einer
also ich würd das mit einfachen Verknüpfungen machen
z.B.
in Zelle a1: ='[Beispiel.xls]bepspiel'!a1
AW: Inhalt von einer Datei in andere kopieren
einer
weiß was du meinst, vielleicht kann ich was damit anfange, aber es ist ein wenig umständlich. hab das gerade ausprobiert und wenn ich in die formel klick öffnet sich immer ein dialog zu datei auswählen. außerdem werden die leeren zellen alle mit 0 befüllt.
AW: Inhalt von einer Datei in andere kopieren
einer
Ich weiß nicht welchen Dialog du meinst den mußt du nochmal genauer beschreiben.
Aber die Nullwerte Kannst du umgehen und zwar entweder über eine wenn Formel:
Wenn('[Beispiel.xls]bepspiel'!a1=0;0;'[Beispiel.xls]bepspiel'!a1)
oder du kannst sie umgehen über
Extras - Optionen - Ansicht (Reiter) und dann nimmst du Häckchen bei Nullwerten raus
Ciao
Anzeige
AW: Inhalt von einer Datei in andere kopieren
einer
super, danke
was den dialog betrifft meine ich, wenn ich in die zelle klick und mich dann in der formel befinde und wegklicken will dann öffnet sich ein dialog wo ich die datei auswehlen soll aus der kopiert wird (bei dier "Beispiel"). wenn ich die datei mit pfad angeben sagt er datei ungültig oder so und markiert den anfang vom pfad "e:\"... weißt jetzt was ich mein? wie kann ich das fix einstellen?
lg
AW: Inhalt von einer Datei in andere kopieren
einer
das kommt auf die excel version an
am besten ist es so kann eigentlich nichts passieren.
Du gibst die Verknüpfung nicht per Hand ein sondern du klickst einfach auf das feld rauf dass du verknüpfen willst gibts = ein und gehst dann in die andere und dann auf das feld mit dem du das andere andere Feld verknüpfen willst und drückst danach enter so entsteht kein dialo
Anzeige
AW: Inhalt von einer Datei in andere kopieren
einer
ja das funktionier nur innerhalb einer datei, wenn ich zwischen tabellen wechsle, aber wenn ich die datei wechsle kann ich das nicht so einfach verknüpfen!!
AW: Inhalt von einer Datei in andere kopieren
einer
es hat funktioniert, danke

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige