Herbers Excel-Forum - das Archiv

Daten Tabellenblatt in eine andere Arbeitmappe

Bild

Betrifft: Daten Tabellenblatt in eine andere Arbeitmappe
von: Holger
Geschrieben am: 06.11.2003 09:04:14
Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter!

Ich möchte Daten aus einem Tabellenblatt (Datenliste) (A1:A200 - F1:F200) in eine neue Arbeitsmappe übernehmen. Diese Daten sollen nach Aufruf der neuen Arbeitsmappe aktualisiert werden. Diese Arbeitsmappe möche ich nutzen um Serienbriefe mit Word zu erstellen.

Gibts da eine eine Lösung

Vielen Dank

Holger

Bild

Betrifft: AW: Daten Tabellenblatt in eine andere Arbeitmappe
von: PeterW
Geschrieben am: 06.11.2003 09:31:00
Hallo Holger,

mir ist zwar nicht klar, warum du den Umweg über eine neue Mappe gehen willst aber seis drum: in A1 der neuen Mappe = eingeben, dann die Zelle A1 des Quellbereiches markieren und mit Enter bestätigen. In der Formel die absoluten Bezüge durch relative ersetzen (also die $ bei der Adressangabe rausnehmen). Dann A1 bis F1 kopieren und im Anschluss A1:F1 dann nach unten zu kopieren.

Gruß
Peter
Bild

Betrifft: AW: Daten Tabellenblatt in eine andere Arbeitmappe
von: Holger
Geschrieben am: 06.11.2003 10:06:53
Manchmal ist der Weg so einfach! Genau dass ist die Lösung! Vielen Dank.

Den "Umweg" will ich gehen, da Word im Bereich Serienbriefe mit einer Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern oftmals Probleme hat und zu falschen Daten gelangt.

Nochmals vielen Dank.

Holger
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Daten Tabellenblatt in eine andere Arbeitmappe"
Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen Druckseitenlinien im Tabellenblatt
Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen.
Tabellenblätter benennen Tabellenblatt auswählen
Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern
Tabellenblattnamen nach Datum Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen