Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten automatisch in 2. Tabelle übertragen
03.09.2016 18:16:38
Domi
Hey,
ich bin auf ein Problem gestoßen und komme leider nicht mehr weiter.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung oder eine Idee dazu :-)
Und zwar handelt es sich um folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellen in zwei verschiedenen Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt "Datenbank" werden laufend neue Datensätze eingeben. Über einen Commandbutton sollen nun Durchschnitts-, Maximal- und Minimalwerte der Werkzeugstandzeiterhöhung und der Bearbeitungszeitreduzierung der einzelnen Werkstoffe unter Berücksichtigung des Fertigungsverfahrens (Drehen/ Fräsen/ Bohren) im zweiten Tabellenblatt "Potenzialdaten" ermittelt und eingetragen werden. Wenn im ersten Tabellenblatt neue Datensätze hinzukommen, sollen die Durchschnitts-, Maximal- und Minimalwerte natürlich aktualisiert werden.
Ich denke am besten lässt sich das mit VBA in den Griff bekommen, aber damit bin ich leider nicht so sehr vertraut...
Könnt ihr mir helfen?
Anbei auch die Datei zur besseren Verständlichkeit:
https://www.herber.de/bbs/user/108002.xlsm
Ich danke euch für eure Hilfe.
Gruß Domi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten automatisch in 2. Tabelle übertragen
04.09.2016 09:09:47
fcs
Hallo Domi,
die eigentliche Auswertung kann man per Pivot-Tabellenbericht machen. Dazu ist kein Makro erforderlich.
Wenn der Pivot-Tabellenbericht optisch nicht zusagt - Formatierungsmöglichkeiten sind begrenzt-, dann können die Daten per Formel in ein Tabellenblatt mit dem gewünschten Lay-Out übernommen werden.
Gruß
Franz
angepasste Datei mit Pivot-Tabellenbericht (optisch aufgepeppt) und Datenübernahme per Formel,
https://www.herber.de/bbs/user/108006.xlsm
AW: Daten automatisch in 2. Tabelle übertragen
04.09.2016 15:19:01
Domi
Hallo Franz,
Wahnsinn, das funktioniert ja bestens, viel besser wie ich mir das vorgestellt habe.
Echt top!! Auf diese Idee wäre ich niemals gekommen.
Also wirklich vielen Dank für deine tolle Arbeit.
Viele Grüße
Domi
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige