Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in andere Tabelle abspeichern

Daten in andere Tabelle abspeichern
05.12.2016 08:43:12
Keno
Hallo zusammen,
ich hab folgende Aufgabenstellung, bei der ich nicht so recht weiter komme:
In einem Tabellenblatt werden Daten generiert/berechnet. Diese haben einen Datumsbezug. Aufbau ist wie folgt:
Spalte A: Artikelnummer, Spalte B: Jahr, Spalte C: Kalenderwoche, Spalte D: Ergebnis
Ich würde jetzt gerne die Daten aus den Spalten in eine anderes Tabellenblatt kopieren. Allerdings muss folgende Bedingung eingehalten werden: Es darf kein Datensatz doppelt vorkommen. Wenn die Daten aus Spalte A bis C schon einmal in der Kombination im anderen Tabellenblatt vorkommen, muss entweder die Zeile gelöscht oder der Wert aus Spalte D überschrieben werden.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und einer von Euch hat einen guten Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal,
Gruß Keno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in andere Tabelle abspeichern
06.12.2016 10:20:02
guenni
bevor die Zeile in das neue Blatt eingefügt wird, über die Funktion Zählenwenns feststellen, ob es schon einen relevanten Eintrag gibt.
Wenn nicht, die Zeile in die neue Tabelle anfügen,
wenn ja kann über das Auswerten einer Zufallszahl entschieden werden, ob was gelöscht oder überschrieben wird.
Gruß,
Günther
AW: Daten in andere Tabelle abspeichern
08.12.2016 13:41:26
Keno
Hallo Guenni,
das war ein guter Hinweis, ich glaub das hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Danke!
AW: Daten in andere Tabelle abspeichern
06.12.2016 10:26:20
Weber
Hallo Keno,
könntest du eine Beispieldatei hochladen, mit genauerer Beschreibung in der Tabelle.
mfg
Weber
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige