Ich habe folgendes Problem:
Auf einem Tabellenblatt "Allgemein" trage ich in der Spalte A einen Namen, in der Spalte B ein Geburtsdatum und in Spalte C einen Kontinent ein.
Dieses Tabellenblatt wird laufend ergänzt.
Weiters gibt es ein Tabellenblatt "Afrika", ein Tabellenblatt "Europa" sowie ein Tabellenblatt "Nordamerika".
Meine Frage:
Ist es möglich, dass Excel die Einträge im Tabellenblatt "Allgemein" pro Kontinent (steht in Spalte C) per Knopfdruck (evt. über Schaltfläche) filtert, und in die entsprechenden Tabellenblätter kopiert (Datensätze, bei denen in Spalte C "Afrika" steht ins Tabellenblatt "Afrika", Datensätze mit "Europa" ins Tabellenblatt "Europa", ...) bzw. aktualisiert (wenn zB ein Datensatz im Tabellenblatt "Allgemein" gelöscht wird, dürfte dieser nicht mehr im jeweiligen Kontinenten-Tabellenblatt aufscheinen). Wenn ja, wie funktioniert dies?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße!
Tom