Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme in unterschiedlichen Tabellenblätte

Datenübernahme in unterschiedlichen Tabellenblätte
Wolfgang
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, dass bei einer Excel-Datei die Daten in den Eingabefeldern einer Datenmaske auf die Tabellenblätter überträgt und dabei auch im jeweiligen Tabellenblatt die Daten einträgt und dies fortlaufend. Das würde bedeuten, dass z.B Tabelle1 hat schon 3 Einträge, Tabelle2 hat noch nichts und Tabelle3 sind schon 5 Einträge vorhanden. Die Anzahl der Tabellenblätter bzw. dessen Namen sind eindeutig und müssten auch in der Datenmaske erscheinen, in etwa so, dass es "Kontrollkästchen" und dadurch die Auswahl auf die Tabellenblätter vorgenommen werden könnte?
Beispiel:
Datenmaske hat die Eingabefelder: Datum, Art, Zeit1 und Zeit2
nun sollen die Eingaben aber nur in Tabelle 1 und 3 erfolgen, die entsprechend dem Kontrollkästchen angeklickt sind und da fortlaufen, d.h. unterschiedliche Einträge schon vorhanden und soll hier auch in die Spalte 1 = Datum; Spalte 3 = Art, Spalte 4 = Zeit1 und Spalte 5 = Zeit2
Hoffe, dass man es versteht, denn ich habe bis jetzt noch keine Lösung irgendwie gefunden.
wäre dankbar
es grüßt
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bsp .. Datenübernahme in untersch. Tabellenblätte
19.11.2009 12:51:41
Mike
Hey Wolfgang,
zuerst werden die Datensätze der Datenmaske ja wohl in eine Endlos-Liste
eingetragen. Danach kannst Du sie - dem BSP folgend - auswerten.
BSP: https://www.herber.de/forum/messages/1118400.html
Gruss
Mike
AW: Bsp .. Datenübernahme in untersch. Tabellenblätte
19.11.2009 13:42:10
Wolfgang
Hallo Mike,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich denke es ist nicht das was ich suche, sende mal meine Datei, hoffe es klappt
AW:Datei ?
19.11.2009 13:44:29
nicht
AW: AW:Datei ?
19.11.2009 13:45:43
Wolfgang
Ich denke, ich muss den link hier einfügen?
bin nicht so der Forum-spezialist, darum sorry ...
https://www.herber.de/bbs/user/66049.xls
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige