Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank/Hintergrundtabelle

Datenbank/Hintergrundtabelle
13.05.2014 11:19:47
Robin
Guten Tag liebe Excel-Freunde,
ich benötige etwas Hilfe bei einer Tabelle/Datenbank, ich glaube fast das ich gerade einfach nur auf einem Schlauch stehe und die Antwort zum greifen nah ist, aber ich komm einfach nicht drauf.
Also:
Userbild
Das ist meine Tabelle, in dieser Tabelle wird ein "x" oder "ja" wie auch immer, eingetragen.
So nun soll, durch dieses eintragen, dann in dem "Summenfeld", jeweils eine Zahl addiert werden. (ACHTUNG: Die Zahlen sind verschieden!)
Ich bin so ratlos, das mir momentan die "Wenn-Formel" einfällt, da aber diese Tabelle nur ein kleines Beispiel ist und nicht die Gesamte, würde das etwas lange dauern.
Nun hoffe ich, das mir jemand dabei helfen kann, vielen Dank.
RoHb

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wo ist die Frage, bzw. das Problem? (owT)
13.05.2014 11:21:26
EtoPHG

AW: Wo ist die Frage, bzw. das Problem? (owT)
13.05.2014 11:57:36
Robin
Ist das ein Witz?
Summenfeldformel:
=WENN(B2="";"";Tabelle3!B2)+
WENN(B3="";"";Tabelle3!B3)+
WENN(B4="";"";Tabelle3!B4)+
WENN(B5="";"";Tabelle3!B5)+
WENN(B6="";"";Tabelle3!B6)+
WENN(B7="";"";Tabelle3!B7)+
WENN(B8="";"";Tabelle3!B8)+
WENN(B9="";"";Tabelle3!B9)+
WENN(B10="";"";Tabelle3!B10)+
WENN(B11="";"";Tabelle3!B11)+
WENN(B12="";"";Tabelle3!B12)+
WENN(B13="";"";Tabelle3!B13)+
WENN(B14="";"";Tabelle3!B14)+
WENN(B15="";"";Tabelle3!B15)+
WENN(B16="";"";Tabelle3!B16)+
WENN(B17="";"";Tabelle3!B17)+
WENN(C2="";"";Tabelle3!C2)+
Das kann ewig so weiter gehen.. und ein
=(ANZAHL2(B2:B17)*XX)+(ANZAHL2(C2:C17)*XX)+(ANZAHL2(D2:D17)*XX)
funktioniert bei verschiedenen Zahlen nicht.

Anzeige
Nein das ist kein Witz,
13.05.2014 12:10:25
EtoPHG
Robin,
Was ich aber als Witz(e) empfinde, sind
1. Ein Bild statt eine Beispielmappe zu posten
2. Keine einzige konkrete Frage zu stellen
3. Überflüssige Erklärungen wie, "auf dem Schlauch stehen", "Ratlos sein"
4. Sinnlose Angaben wie: "Zahlen sind verschieden", das haben Zahlen nun mal an sich.
5. Keine eigentliche, für Aussenstehende verständliche, Problembeschreibung, was überhaupt gesucht ist.
6. Auch dein 2ter Post, trägt nichts zur Aufklärung der eigentlichen Problemstellung bei! Vermutlich wärst du besser bei einem Wahrsager aufgehoben.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Wo ist die Frage, bzw. das Problem? (owT)
13.05.2014 12:45:09
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((B2:Z17"")*Tabell3!B2:Z17)
Gruß
Rudi

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige