Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten übertragen in andere Tabelle



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Daten übertragen in andere Tabelle
von: gerald
Geschrieben am: 09.06.2002 - 11:48:20

Hallo,
ich habe ein Arbeitsblatt wo in der 1.Spalte die Art.Nr., in der 2.Spalte die Art.Bezeichnung.
Im nächsten Arbeitsblatt ist der lieferschein mit Firmenkopf abgebildet.
Wenn ich nun in der 4.Spalte des 1.Arbeitsblattes eine Stückzahl eintrage, soll die Art.Nr.,Art.bez. und Stückzahl in den lieferschein übertragen werden.

  

Re: Daten übertragen in andere Tabelle
von: Heinz
Geschrieben am: 09.06.2002 - 14:23:04

Hallo Gerald,

Sieh die mal die Sverweis-Funktionen an. Mit denen kannst du Werte aus anderen Tabellen herauslesen

Gruß Heinz


  

Re: Daten übertragen in andere Tabelle
von: gerald
Geschrieben am: 09.06.2002 - 14:36:28

Habe ich schon probiert, bekomme ich aber nicht hin

  

Re: Daten übertragen in andere Tabelle
von: Silvio
Geschrieben am: 09.06.2002 - 16:27:55

Um Dir zu helfen benötige ich noch ein paar Infos...

Werden in die Spalte Art.Nr. mehrere Nummern untereinander
also in einem Bereich von z.B. A2-A20 geschrieben oder
schreibst du immer nur eine Art. Nummer in eine feste Zelle
z.B. A2


  

Re: Daten übertragen in andere Tabelle
von: gerald
Geschrieben am: 09.06.2002 - 16:56:58

Hallo Sylvio,
also es werden verschiedene Art.nr. untereinander (z.B. A2-A20) geschrieben, das gleiche gilt auch für die Art.Bezeichnung in Spalte B

  

Re: Daten übertragen in andere Tabelle
von: Silvio
Geschrieben am: 09.06.2002 - 17:22:50

ups noch was:
Kann man davon ausgehen das in Spalte 4 immer nur eine Zelle
mit der Stückzahl belegt wird... und die anderen Zellen der Spalte 4 leer bleiben bis zum nächsten Lieferschein?
  

Re: Daten übertragen in andere Tabelle
von: gerald
Geschrieben am: 09.06.2002 - 18:06:16

Also, in Spalte 4 will ich natürlich auch schon mehrere Zellen mit Stückzahlen belegen, z.B.
A B C D
1 Art.Nr. Bezeichnung Preis Anzahl
2 27B45 Artikel1 10
3 26C12 Artikel2 116 50
4 29F33 Artikel3 54 100
5 22R12 Artikel4 33
6 26B12 Artikel5 12 25

usw. Jetzt möchte ich das die zeilen in denen Stückzahlen angegeben sind automatisch in ein neues Tabellenblatt (Lieferschein) kopiert werden


  

Re: Daten übertragen in andere Tabelle
von: gerald
Geschrieben am: 09.06.2002 - 18:08:42

Ups,da hat was nicht geklappt mit der Formatierung

in Zeile 3, 4 und 6 stehen Werte in Spalte 4


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten übertragen in andere Tabelle"