Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstellen von Datensätzen in andere Tabellen

Erstellen von Datensätzen in andere Tabellen
14.06.2002 14:45:11
Dirk
Hallo Zusammen,

wer kann mir weiterhelfen?


Wie schaffe ich eine Kopie von mehreren Feldinhalten, die in einer oder mehreren Spalten stehen,über eine Bedienung einer Schaltfläche in eine neue Tabelle zu schreiben?
Die Tabelle1 dient also nur als Erfassungsvorlage.

Beispiel: Tabelle1

Schuhgröße: 38
Alter: 24 Person: weiblich

Tabelle1 Tabelle2 Tabelle3

„Betätigung der Schaltfläche“

In Tabelle2 soll nach der Betätigung der Schaltfläche folgendes stehen:
38 24 weiblich


Tabell1 Tabelle2 Tabelle3

Werden jetzt weiter Daten in der Tabelle1 erfasst, werden diese nach Betätigung der Schaltfläche erneut in die Tabelle2 geschrieben, allerdings soll der erste Satz
(38 24 weiblich) nicht überschrieben werden, sondern der neue Satz soll immer unter den schon bereits erfassten stehen.Also, demnach sollte die Tabelle2 jetzt wie folgt aussehen:

38 24 weiblich
42 29 männlich

usw. bis max. ca. 100 Einträge

Danach sollte das ganze durch die Betätigung einer weitern Schaltfläche
gelöscht werden, und die Eingabe sollte von vorne beginnen.

Über Eure Ideen würde ich mich unheimlich freuen.
Auch wenn keiner von Euch eine komplette Lösung bieten kann,
wäre ich auch mit Lösungsanätzen vollkommen zufrieden.

Vielen Dank!



7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erstellen von Datensätzen in andere Tabellen
14.06.2002 15:15:00
Silvio
In diesen Bsp gehe ich davon aus das deine Daten (die später in die Tabelle2 übertragen werden sollen) in der Tabelle1
in der Zelle A1,B1,C1 und D1 stehen.
Ist dies der Fall kannst du diesen Code benutzen...
Bei Verwendung des Codes werden die Zellen der Tabelle1 (a1,b1,c1 und d1) in die Tabelle 2 in die Zelle 9 geschrieben
sollte die Zelle A9 bereits belegt sein wird die nächste freie Zeile benutzt.



RE: Auf eigene Felder zugreifen
14.06.2002 16:22:29
Dirk
Hallo Silvio,

das war ja perfekt! Ich habe es gleich ausprobiert, und es funktioniert.
Leider kann ich in Deinem Quelltext nicht erkennen, wie ich meine Felder ,
z.B. die Felder B52 – I52, B64 – I64 und evt. ein einzelnes Feld C4 ansprechen kann?

Hättest Du dazu evt. Eine Idee?

Gruß

Dirk

Anzeige
Re: RE: Auf eigene Felder zugreifen
14.06.2002 16:38:31
Silvio
kleine Korrektur
14.06.2002 16:42:35
Silvio
die Formeln in der Tabelle2 sollten natürlich lauten:
=Tabelle1!B52 usw.
Re: kleine Korrektur
14.06.2002 16:59:34
Dirk
Ja, habe ich mir schon fasst gedacht.
Deine Lösung werde ich mit ins Wochenede nehmen.
;-)

Gruß

Dirk

Re: kleine Korrektur
17.06.2002 08:55:31
Dirk
Hallo,

der Lösungsansatz ist grundsätzlich gut. Leider gibt es da nur ein Problem, ich habe ungefähr 30 Feldinhalte, die ich in eine
andere Tabelle kopieren möchte. Leider kann ich momentan mit dieser Lösung nur 4 Feldinhalte kopieren.
Wer kann mir sagen, wie ich mehrer Feldinhalte durch betätigen einer Schaltfläche in eine andere Tabelle kopieren kann?

Vielen Dank im voraus

Dirk


Anzeige
Nur 4 Feldinhalte
17.06.2002 13:23:47
Dirk
Hallo,
der Lösungsansatz ist grundsätzlich gut. Leider gibt es da nur ein Problem, ich habe ungefähr 30 Feldinhalte, die ich in eine
andere Tabelle kopieren möchte. Leider kann ich momentan mit dieser Lösung nur 4 Feldinhalte kopieren.
Wer kann mir sagen, wie ich mehrer Feldinhalte durch betätigen einer Schaltfläche in eine andere Tabelle kopieren kann?

Vielen Dank im voraus

Dirk

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige