Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gewisse Daten in andere Tabelle kopieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Gewisse Daten in andere Tabelle kopieren von: Matthias
Geschrieben am: 12.01.2012 15:46:21

Hallo Excel Profis,

ich habe eine Tabelle1 mit folgenden Daten:

A = Datum B= Name C=Vorname D=Auszahlung(Betrag) E: Einzahlung(Betrag).

Ich würde gerne in einer 2ten Tabelle alle Einträge anzeigen welche einem bestimmten Datum (welches man manuell eingeben soll Tabelle2 B10) entsprechen. (d.H. alle Zeilen der Tabelle1 welches das entprechende Datum haben sollen in die Tabelle 2 kopiert werden) Des weiteren sollen ab der 2ten Tabelle entweder die Einzahlungen oder Auszahlungen angezeigt werden welches ich von einem Dropdown her machen will. Dropdown ist vorhanden Tabelle2 A6 (Auswahl Einzahlung oder Auszahlung).

Ich habe es mit SVERWEIS und Spezialfilter versucht, kam aber auf keinen grünen Zweig.

Für Eure Ratschläge und Tipps danke ich im voraus bestens.

Liebe Grüsse
Matthias

  

Betrifft: Nachfrage von: Tino
Geschrieben am: 12.01.2012 15:59:47

Hallo,
kannst Du eine Beispieldatei hochladen?
Kann in der Datei auch VBA zum einsatz kommen?

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Nachfrage von: Matthias
Geschrieben am: 12.01.2012 16:34:05

Hallo Tino
Mach ich doch gerne. Kann auch ein VBA Code sein. Hauptsache es funktioniert so wie ich es benötige ;-).

https://www.herber.de/bbs/user/78399.xls

Grüsse
Matthias


  

Betrifft: kannst mal testen, ... von: Tino
Geschrieben am: 12.01.2012 18:18:25

Hallo,
kannst mal testen ob es richtig ist.

https://www.herber.de/bbs/user/78402.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: kannst mal testen, ... von: Matthias
Geschrieben am: 13.01.2012 10:56:07

Hallo Tino,

Du bist ein Wahnsinnskerl. Es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe!!!
Super Arbeit. Vielen herzlichen Dank.

Ich hoffe Du musstest nicht zu viel Zeit investieren.

Liebe Grüsse
Matthias


  

Betrifft: AW: kannst mal testen, ... von: Matthias
Geschrieben am: 13.01.2012 14:46:44

Hallo Tino

Supi es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Sobald ich aber die Tabellen unbenenne und den VBA Code auf die neuen Tabellennamen anpasse funzt die Sache nicht mehr. Evtl. mach ich aber da etwas falsch. Aber sonst erste Sahne. Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
Matthias


  

Betrifft: nur Registername ändern nicht den Codenamen von: Tino
Geschrieben am: 13.01.2012 16:29:54

Hallo,
den Registernamen der Tabelle kannst Du umbennen wie Du willst.
Ich verwende im Code den Code-Namen der Tabelle dieser sollte in der Regel immer gleich bleiben,
es gibt ja auch keinen Grund diesen umzubenennen.



Gruß Tino


  

Betrifft: AW: nur Registername ändern nicht den Codenamen von: Matthias
Geschrieben am: 16.01.2012 11:32:42

Hallo Tino

Weiss nicht was ich gemacht habe, aber jetzt funktioniert es wunderbar.
Supi, vielen Dank.
Grüsse
Matthias


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gewisse Daten in andere Tabelle kopieren"