Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalkulation / Sheet

Kalkulation / Sheet
09.06.2002 13:02:16
Alfons M
Hallo,

wer von Euch kann mir einen Excel Sheet aufbauen ? Ich kenne Excel nämlich nicht so gut das ich das ganze was ich vorhabe elegant lösen kann.

Was ich vor habe ist eigentlich simpel, denn ich brauche einen Excel Sheet der Preiskalkulationen durchführt.

Folgendes ist angedacht:

Artikel A,B,C usw. wird von 4 oder mehr Lieferanten geliefert natürlich zu verschiedenen Einkaufspreisen. Ein Lieferant liefert Frei Haus der andere wiederum EXW. Die Lieferanten kommen aus DE und der überigen EU so das ich auch die MwSt - Sätze berechnen muß. Die Verrechnung von Transportkosten muß möglich sein.

Wenn der Einkaufspreis ermittelt wurde muß natürlich die Möglichkeit bestehen den Verkaufspreis zu kalkulieren. Hier ist natürlich der Faktor der Transportkosten ein wichtiger Faktor.

Ich habe mehrere Zulieferer und somit verschiedene EK - Preise.
Der Verkaufspreis bildet sich aus Einkaufspreis + Verdienst (%) Wert muss korrigierbar sein also von 5% bis 100%. Ich habe wiederum mehrere Transportdienstleister wie Post und UPS oder Fedex. Da die Transportkosten nach Gewicht gestaffelt sind muss hier die Möglichkeit bestehen das der Artikel dann eben nach Gewichtsklasse kalkuliert wird.

Bsp:

EK: 100 €
Verdienst: 10% allerdings ist Wert veränderbar

Transportkosten: Deutsche Post 3 €
UPS 2,50 €
Fedex 4,00 €

Günstigste Lösung wirde errechnet.
Verkaufspreis inkl. Steuer von 7% und 16 %.

Wer kann mir soetwas auf die schnelle anfertigen ?

Gruss
Alfons

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Genauso, wie Deine ...
09.06.2002 13:20:49
UDF
Mailadresse präsentiert sich auch Dein Beitrag.

Sorry, aber das musste raus. Lies Dir mal die Regeln, dann wirst Du wissen, was ich damit meine.

Gruss
Markus

Re: Genauso, wie Deine ...
09.06.2002 13:23:56
Alfons M
Hallo,

wieso musste der Beitrag raus ??? Welche Regeln ?

Gruss
Alfons

Re: Genauso, wie Deine ...
09.06.2002 13:58:30
Hans W. Hofmann
>Wer kann mir soetwas auf die schnelle anfertigen ?
Lass es mich mal so sagen. Dein Beitrag ist Offtopic, das hier ist nicht die Auftragsannahme von HWH.

Ist das verständlich genug?

Gruß HW

Re: Genauso, wie Deine ...
09.06.2002 14:02:49
Alfons M
Sorry,

wußte ich nicht ! Hatte nur von Freunden gehört das es ein Forum gibt. Also werde ich mich an Hr. Herber per mail wenden, ich hoffe das ist verständlich genug. Trotzdem kann man gerade wenn neue ins Forum kommen etwas höflicher und verständnisvoller miteinander umgehen. So etwas erwarte ich heutzutage.

Gruss
Alfons

Anzeige
Das was du erwartest ,erwarten wir auch...
09.06.2002 14:09:58
Nullbock
... weil das hier ein Hilfe-Forum ist, und du hier keine unentgeltlich arbeitenden Programmierer erwarten kannst.

Alle die hier unentgeltlich Hilfe leisten, erwarten vom Fragesteller eine gewisse Vorarbeit.

Aber das, nachdem du fragst, schiesst etwas über das Ziel dieses Forums hinaus,... es ist gelinde gesagt, unverschämt.

Das Forum ist kein Selbstbedienungsladen. Oder glaubst du, dass diejenigen die hier helfen ihr Wissen mit in die Wiege gelegt bekommen haben. Du erwartest dass sich jemand mehrere Stunden hinsetzt, nach deinen Wünschen eine individuelle Tabelle anfertigt und programmiert. Geh mal zu einer Informatikfirma und frage sie nach einem Kostenvoranschlag für sowas.

Dann wirst du verstehen, warum deine Anfrage in diesem Tonfall und dieser Form in dieser Form etwas daneben war.

Anzeige
Re: Das was du erwartest ,erwarten wir auch...
09.06.2002 14:30:19
Alfons M
Alles klar,

der Klügere gibt nach.

Gruss
Alfons

Re: cool down
09.06.2002 18:54:23
th.heinrich
hallo Alfons,

stelle keine rundumschlaege in deine postings.

step by step.

erklaere dem Forum Deinen wissensstand.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige