Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten einzelner Tabellen auslesen → Übersicht

Daten einzelner Tabellen auslesen → Übersicht
23.01.2017 15:19:47
Fabian
Gutan Tag zusammen,
ich hab ein kleines Problemchen... Und zwar, lese ich mit hilfe einer Aggregats Formel einzelne Daten aus verschiedenen Tabellen aus, um so eine Übersicht zu erstellen. Funktioniert auch bisher ganz gut, nur arbeiten ein paar Kollegen von mir mit Excel 2007 und da gibt es die Aggregat Formel noch nicht, somit können sie nicht mit meiner Übersicht Arbeiten... Leider war es mir noch nicht möglich mein Verweis für 2007 "kompatibel" zu machen.
Kann mir da jemand weiter helfen, um diese Übersicht auch in 2007 aufrufen zu lassen?
Beispieldatei im Anhang. https://www.herber.de/bbs/user/110819.xlsx
Schon mal ein fettes Dankeschön!! Gruß, Fabian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten einzelner Tabellen auslesen → Übersicht
23.01.2017 15:42:16
SF
Hola,
als Matrixformel:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A:$BE;KKLEINSTE(WENN((Tabelle1!$H$10:$BE$10=F17)*(Tabelle1!$H$12:$ _
BE$500"");ZEILE($12:$500));ZEILE(A1));VERGLEICH(F$17;Tabelle1!$10:$10;));"")

Gruß,
steve1da
AW Daten einzelner Tabellen auslesen Übersicht
24.01.2017 08:09:58
Fabian
Hola Steve1da!
Erstmal vielen Dank für deine antwort! Leider kenne ich mich mir der kkleinste formel nicht gut aus... Und dein vorschlag funktioniert bei mir leider nicht :(
Hat es bei dir in meiner Beispieldate geklappt?
Gruß, Fabian
AW: AW Daten einzelner Tabellen auslesen Übersicht
24.01.2017 09:17:45
SF
Hola,
ja, sonst hätte ich die Formel ja nicht gepostet.
Leider weiß ich nicht was "funktioniert nicht" bedeuten soll.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Daten einzelner Tabellen auslesen Übersicht
24.01.2017 09:30:38
Fabian
Leider wird der Wert nicht in "Tabelle1" abgeholt und in der Übersicht widergegeben.
Ich hab deine Matrix Formel mal in F21 eingefügt, aber die Zelle bleibt leider leer...
siehe hier: https://www.herber.de/bbs/user/110832.xlsx
Ich hoffe du kannst mir helfen.
Gruß, Fabian
AW: Daten einzelner Tabellen auslesen Übersicht
24.01.2017 09:49:43
SF
Hola,
du hast den Hinweis "Matrixformel" nicht beachtet. Die Formel muss mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
Gruß,
steve1da
AW: Daten einzelner Tabellen auslesen Übersicht
24.01.2017 10:02:01
Fabian
Steve1da du bist ein Gott! Vielen Dank, jetzt funktioniert es tadellos!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige