Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trinidad

Trinidad
23.01.2017 15:33:46
Umsatzüberblick
Hallo zusammen,
ich suche ein Makro mit dem ich gleich über geschlossene Arbeitsmappen mit dem gleichen Aufbau einen SVerweis laufen lassen kann. Ich möchte damit in allen Rechnungen nach einer bestimmten Artikelnummer suchen und mir die verkaufte Menge des Artikels ausgeben lassen. Die Rechnungen liegen alle im selben Ordner und die Tabellenblätter haben die selbe Bezeichnung.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Trinidad

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trinidad
24.01.2017 19:59:33
Michael
Hi,
das klingt nach einer Geschichte, die von vornherein nicht wirklich sauber durchdacht ist.
Mit ein bißchen "Datenbank-Denke" (Normalisierung von Daten = vernünftige Aufteilung derselben in verschiedene Tabellen wie z.B. Rechnungskopf und -Posten mit eindeutigen Schlüsseln für die Zuordnung) hätte man alle Daten von vornherein in einer Struktur, die sich easy auswerten ließe.
Der Punkt ist, daß Du sicher nicht nur für EINEN Artikel den Umsatz wissen willst, sondern für ALLE - ist es nicht?
D.h., man sollte den Aufwand EINMAL machen, ALLE verkauften Artikel in EINE Liste schreiben und die wiederum nach Bedarf filtern oder mit Zwischensummen versehen oder eine Pivot-Tabelle drüberstülpen.
Wäre das was?
Eine Beispieldatei für so eine Rechnung wäre sinnvoll (natürlich anonymisiert)...
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige