Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsausdruck / Übernahme Daten aus Tabelle

Rechnungsausdruck / Übernahme Daten aus Tabelle
24.09.2017 19:54:14
Erwin
Hallo in die Runde,
als Anfänger schlage ich mit folgender Herausforderung rum:
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Datensätzen, wobei ich einige Zellinhalte
in ein separates Tabellenblatt mit der Rechnung übertragen möchte.
Dabei soll der Druck " aller Rechnungen " mit einem Vorgang ausgelöst werden.
Zur besseren Dokumentation habe ich die Datei mit entsprechenden Kommentierungen
angefügt.Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/116483.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnungsausdruck / Übernahme Daten aus Tabelle
25.09.2017 09:11:40
Erwin
Moin Sepp,
herzlichen Dank für die tolle 100 % Umsetzung.Da war ich gedanklich komplett auf dem Holzweg.
Nun ergibt sich daraus eine weitere Anforderung für die Mahnungen.Ich habe die Notwendigkeiten
in der angehängten Datei dokumentiert. Hast Du da eventuell einen Lösungsansatz ?
Beste Grüße aus dem Norden
Erwin
https://www.herber.de/bbs/user/116487.xlsm
Anzeige
AW: Rechnungsausdruck / Übernahme Daten aus Tabelle
25.09.2017 21:35:44
Sepp
Hallo Erwin,
als Frager sollte man immer das ganze Anliegen zu Beginn schildern, dann müssen die Helfer nicht dauernd nachbessern!
Anbei die Datei. Es werden beim abgelegten Blatt zwei Spalten eingefügt, der Button umbenannt und das Mahnungs-Druck-Makro zugewiesen. Auch die bedingte Formatierung wird angelegt. Das Datum für die erste bzw. zweite Mahnung habe ich mit +3 Wochen bzw. +5 Wochen angenommen. Beim Druck erfolgt keine Abfrage, ob 1. oder 2. Mahnung, sondern es wird in Spalte H die Mahnstufe eingetragen und danach wird der entsprechende Text in der Rechnung angezeigt. Für die Anzeige habe ich ein Textfeld genommen, denn das kann man aus- bzw. einblenden.
https://www.herber.de/bbs/user/116513.xlsm
Gruß Sepp

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige