Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle von Datei in andere Tabelle einfügen

Tabelle von Datei in andere Tabelle einfügen
02.12.2002 12:55:39
Denise
Hallo
Ich habe bereits eine Diagramm (in einem anderen Datenblatt)zu einer Tabelle . Dort habe ich auch einen Command-Button platziert. Ich möchte das wenn ich diesen Button drücke das Fenster von "Datei öffen" kommt (hab ich schon geschafft) und anschließend der Inhalt der alten Tabelle durch den Inhalt der neuen Tabelle (von der Datei die ich öffen will) ersetzt wird und so mein Diagramm die Werte der neuen Tabelle anzeigt. Hab es schon mit einem Makro probiert. Hat aber nicht funktioniert. Ich weiß wirklich nicht weiter.Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Grüße Denise

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle von Datei in andere Tabelle einfügen
02.12.2002 13:16:25
Andreas Schindler
Hallo Denise,

öffne erst die Datei, dann liest Du den Inhalt aus und kopierst ihn auf Deine Daten. Danach schließt Du die Datei und speicherst anschließend Deine neue Datei (ggf unter dem Namen der vorher geöffneten Datei) ab.

Gruß
Andreas

Re: Tabelle von Datei in andere Tabelle einfügen
02.12.2002 13:22:54
M. Kuhn
Moin Denise,

wenn beide Mappen offen sind:

With Workbooks("Quelldatei.xls").Worksheets("Quellblatt")

Range("A1", "Z100").Copy ' Bereich anpassen

End With

With Workbooks("Zieldatei.xls").Worksheets("Zielblatt")

Range("A1", "Z100").PasteSpecial ' Bereich anpassen

End With

' Speichern und Schließen und ...

MfG Mario



Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige